Sportbefreiung durchgehend?

4 Antworten

Hey

Ich denke das du deswegen bestimmt ein Attest oder so bekommen kannst. Ein Freund von mir hat auch eine Befreiung vom Sportunterricht nur weil er sich dabei einfach nicht wohl fühlt.

aikoismad
Beitragsersteller

Danke, ich denke ich werde es mal versuchen.

Das sind private Gründe ? Ob du Depressionen hast oder soziale Phobie interessiert den ein scheiß. Soziale Phobie ist nicht mal schlimm. Sei doch bisschen selbstbewusst. Du kannst doch nicht dein Leben lang so weiter machen ? Die ganze Zeit dich verstecken. Du musst dich auch gegen deine Angst stellen. Wenn du immer so durchkommst, wirst du nicht weit kommen im Leben. Wegen paar Schüler willst du die 9 beenden ? Du verstörst dir wegen paar Kinder deine Zukunft. Du kannst dein Lehrer fragen aber denk doch bitte nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aikoismad
Beitragsersteller

Ich überlege nicht nur wegen der mobberei die Schule zu beenden. Wobei das in den Ausmaßen auch schon grund genug wäre. Und "werd mal Selbstbewusster" ist einfacher gesagt als getan.

Sprich mit Deinem Arzt darüber. Du kannst eine Befreiung bekommen. Dann musst Du aber zuhause durchziehen 😉 Oder zur Kur fahren. Wenn Du seit dem Kindergarten übergewichtig bist, hast Du ein ernsthaftes Problem.

aikoismad
Beitragsersteller

Hey nochmal,

ich war damit bei sämtlichen Ärzten, Ernährungsberatungen usw. Ich war jetzt auch wegen massiven Mentalen Problemen in einer Klinik, das übergewicht liegt tatsächlich nicht an meiner Ernährung.

aikoismad
Beitragsersteller
@voyage

bisher tatsächlich nicht. Manche denken einfach es ist durch meine gene, da tatsächlich relativ viele meiner Familie jetzt nicht wirklich schmal sind, andere denken das könnte einfach sein weil ich mental am ende bin ¯\_(ツ)_/¯

voyage  25.08.2024, 21:59
@aikoismad

Manchmal isst man unbewusst. Ich bin aber jetzt nicht vom Fach. Aber wenn Du Dir sicher bist, dass Deine Ernährung optimal ist, dann such noch mehr Ärzte auf. Es gibt auch extra Ärzte für Hormone z.B. Gib nicht auf, herauszufinden, was Du hast. Auch wenn es erblich ist. Übergewicht schadet Dir. Egal was der Auslöser ist.

aikoismad
Beitragsersteller
@voyage

Jap, ich weiß. Also optimal essen tu ich jetzt nicht, aber ich denke dass das auch bis zu einem gewissen Punkt normal ist. Ich esse jetzt nicht nur Junkfood oder sonstiges, trinke genügend Wasser und so weiter. Ich versuche es einfach :D

voyage  25.08.2024, 22:02
@aikoismad

Mach auf jeden Fall Sport. Dann kannst Du auch mal Junkfood essen. Aber ohne Bewegung ist echt schlecht

aikoismad
Beitragsersteller
@voyage

Wie gesagt, ich bewege mich :) und es geht mir auch nur um den schulsport

voyage  25.08.2024, 22:08
@aikoismad

Ah okay, dann hatte ich "versuche es zumindest" falsch interpretiert. Tut mir leid

Dreamdrummer  26.08.2024, 09:38
@aikoismad

Wie groß und schwer bist du denn? Wegen 20 Kilo Übergewicht bekommt niemand ein Attest (aber deswegen wird eigentlich auch keiner mehr gemobbt, das ist eh schon ziemlich normal). Falls du 120+ kg hast, kann ein Arzt das aber durchaus beschei-nigen.
Übrigens noch als Tipp: Ab der 11. Klasse (Oberstufe) kannst du Sport auch oft abwählen und viele Mobber verlassen die Schule dann auch. Da löst sich das Problem vielleicht von alleine.

Ich hatte auch eine dauerhafte Befreiung vom Sportunterricht. Allerdings wegen Anorexie und Untergewicht. Frag am besten deinen Arzt