Sportauto Kauf bereut?

5 Antworten

Man(n) muss der Typ dafür sein. Ich bin mal mit jemanden im SLS AMG mitgefahren, auf Langstrecke und klar: Das Auto ist ein Traum, keine Frage, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Nichts desto trotz hat mir einfach der Komfort gefehlt. Wenn man jedoch so verliebt in das Auto ist oder allgemein in Sportwagen, dann kann man damit trotzdem umgehen, weil die "Liebe zum Auto" einfach größer ist.

Für mich persönlich wäre das nichts, weil ich da eher der Komfort-Typ bin. Natürlich bin ich auch für große Motoren, damit man noch etwas Kraftreserven / Power hat, aber richtige Sportwagen könnte ich nicht fahren - zumindest langfristig nicht.

Das ist demnach eine Typfrage.

Oder alternativ: Man holt sich den Sportwagen nur für Gelgenheitsfahrten / als Zweitwagen.

lg

SharonMarsh
Fragesteller

Es gibt auch alltagswagen zb einen rs von audi

Habe einen AMG gefahren. Bis ich nicht mehr fast nur für den Unterhalt (Steuern, Versicherung, Sprit, Wartung, Reparaturen, Knöllchen) arbeiten wollte. Würde Geld keine Rolle spielen, immer wieder gerne. So gibt es andere Prioritäten.

Persönlich nicht aber kenne jemanden der hat sich einen 911 gekauft ist damit nicht zurecht gekommen und hat ihn in einen anderes Auto hinein gesteuert.

SharonMarsh
Fragesteller

Ja gut, selber schuld

Ich hätte fast eine Dummeheit gemacht. Ich bin Berufspendler und muss viel fahren. Da gab es mal einen Mercedes SLK, günstig, mit guter Ausstattung (Airscarf) und mit erträglichem Kilometerstand und akzeptablem Preis.

Nach der Probefahrt war ich verliebt...und habe Gottseidank einen Kollegen gesprochen, der einen BMW Z4 hat. Seine Analyse:

Die ersten 4 Wochen sind klasse, man freut sich auf jede Fahrt.

Dann beginnt der Wagen zu nerven - laut, der Rücken spürt jede Bodenwelle und mehr als eine Reisetasche bekommt man nicht rein.

Kein Kasten Bier ( oder Karton Wein); kein Baumarktbesuch, kein Hund mehr ausführen...

ich hätte es bereut...

Wer sich so ein Auto kauft hat einen Splint für Autos, kennt sich damit aus und weiß was er tut. Ansonsten bräuchte ich ja kein Sportwagen. Ich bspw. hab Benzin im Blut und bereue meinen Sportwagen natürlich nicht, im Gegenteil.

SharonMarsh
Fragesteller

Welchen hast du?

Hanslsebbe  28.04.2020, 13:58
@SharonMarsh

Ich habe mehrere Autos.

BMW M140i für Daily (ja kein Sportwagen aber ordentlich Dampf)

Lotus SuperSeven (Replica natürlich)

Mercedes 280CE W123 Coupe

und mein Vater hat selbst auch noch 3 richtige im bereich Supersportwagen.