Sport und Fitnesskaufmann Ausbildungs Erfahrung?

1 Antwort

Wenn du nichts anderes findest und unbedingt etwas kaufmännisches machen willst: Okay.

Aber:

Du musst dir im klaren sein, dass du auch am Wochenende und Abends arbeiten wirst. Sehr viele Studios haben mittlerweile lange Öffnungszeiten. Du wirst dich mit nervigen Kunden rumärgern müssen. Mit Sport/Fitness hat dieser Beruf an sich gar nicht viel zu tun.

Nicht zu vergessen: Corona. Die Fitnessstudios sind zusammen mit Restaurants/Hotels die ersten die schließen bzw. starken Beschränkungen unterliegen. Und Corona wird bleiben, das solltest du bedenken.

Mit einem Realschulabschluss wäre meine klare Empfehlung: Lerne ein Handwerk, damit kannst du in der heutigen Zeit sehr, sehr gut verdienen.

Sizesss
Beitragsersteller

Danke für den tipp werd ich im hinterkopf behalten handwerker arbeiten denke ich auch nur morgens bis mittags wäre angenehmer

Kiskudscha  01.12.2021, 17:12
@Sizesss

Ein bisschen länger als bis Mittags arbeiten die auch:-) Aber im Normalfall nicht bis 22 Uhr und später. Als Angestellter in einem Gym sind diese Zeiten Normal, auch am Wochenende und Feiertags. Du musst auch an später denken. Willst du mit 60 noch in einem gym arbeiten? Das geht zwar, aber da muss man echt der Typ für sein. Es ist sehr schwer einzuschätzen, wie die Fittnessbranche in 10 Jahren aussieht. Als Handwerker ist das einfacher, da sieht die Zukunft goldig aus.

Sizesss
Beitragsersteller
@Kiskudscha

Ja ich gehe mal zum vorstellungsgespräch den sonst hab ich dieses jahr halt garnix haha die auf gutefrage meinen bei kaufmännischen berufen kann man das berufsfeld auch wechseln mit gutem abschluss wenn das möglich wäre kommt es für mkch auch in frage :)