Sport ohne Team (Asperger) - hat jemand eine Idee für einen Sport ohne Mitspieler oder Gegenspieler?

15 Antworten

Badminton.

Bei Badminton hat man zwar einen Gegner, aber normalerweise keinen Partner. Badminton ist mein absoluter lieblings Sport. Ich konzentriere mich dann immer auf das spiel und darauf den Federball richtig zu schlagen und nicht auf den Gegner. Wenn ich mit einem Partner im 2 vs. 2 spielen muss, funktioniert aber auch dies meistens. Denn man muss sich nicht so wie beim Fußball oder Basketball total auf den/die Partner einspielen. Also empfehle ich Badminton ^^

Lg

vll. wäre Squash eine Möglichkeit, geht auch ohne Spielpartner.

tanzen man kann ja auch alleine oder in einer Gruppe -dafür braucht man nur selbstdisziplin

Reiten, Schwimmen, (Wind) Surfen, Segeln, (Mountain) Biking, Rennen, Parcour, Klettern, Trampolin, Skaten, Ski fahren? Oder hast du einen Hund?

Vielleicht irgendwie Hundesport? Also, ein Hund kaufen und es trainieren? Aber dafür braucht man Kohle, also geht es nur wenn es wirtschaftlich bei dir okay aussieht.

Sonst klettern, aber auch da musst du dich auf jemanden verlassen können...

Und sonst sowas wie Bogenschießen? Da hast du auch nur den Trainer :) Und sonst niemanden!

Anders kommt nur sowas wie wandern oder Radfahren in Frage, aber das hast schon geschrieben :)

Yawaluke  22.10.2015, 14:00

Aber wenn bogenschießen nur intuitiv und nicht mit Compound Bögen. Finde ich besser.