Was ist das für ein Tier, muss ich mir sorgen machen?

Vorderseite - (Tiere, Ungeziefer, Larven) Rückseite (beinchen) - (Tiere, Ungeziefer, Larven)

6 Antworten

Es ist eine Speckkäferlarve - Aufgrund ihrer Fraßschäden, die durch die Larven, bei manchen Arten aber auch durch die Käfer, an verschiedensten Materialien (Pelze, getrocknete Pflanzen, Getreideprodukte, Fleischwaren, Käse, Zigarren, Trockenfisch, Teppichen aus Tierwolle etc.) verursachte werden, sind die Speckkäfer als Material- und Vorratsschädlinge zu bezeichnen. http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&article_id=73597&_psmand=23

xDasEinhornx3
Beitragsersteller

Danke :)

’’Rückseite vom Tier’’ Lass das Tierchen in Ruhe. Warum drehst Du es um ?

dergruenebaum  09.10.2015, 14:16

Vielleicht kommt die Familie sich ja rechen !😏

xDasEinhornx3
Beitragsersteller

Vielleicht habe ich ja mehr davon ._.

dergruenebaum  09.10.2015, 14:15

Na super ! 😒 das arme Insekt. Auf jeden Fall brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen. Denn jetzt hast Du es zerquetscht !

dergruenebaum  09.10.2015, 14:14

Wenn sie es schon besprüht  braucht sie es doch nicht mehr verarschen oder ? 😅

xDasEinhornx3
Beitragsersteller

Ich habs an der wand kleben sehen, dann hab ich es hingelegt und dabei hab ichs ausversehen umgedreht :D Und dann hab ichs ausversehn zerquetsch wo ich es wieder umdrehen wollte...

IchRastAus  09.10.2015, 14:12

Es stört dich, dass sie es umdreht, aber das Insekten-Spray nicht? xD

dergruenebaum  09.10.2015, 14:11

Wie aus versehen ? Mann dreht doch nicht einfach so aus versehen ein Insekt um ;D.  Ja dann bring es raus, wenn Du es schon umgedreht hast ;D

xDasEinhornx3
Beitragsersteller

War ausversehn ^^

Eine Speck-, Wollkrautblüten- oder Teppichkäferlarve

http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Dermestidae/Anthrenus_verbasci.htm

Das ist ein speckkäfer.
Wir hatten mal einen Befall in unserer Wohnung. Die haben sich unter dem Laminaten breit gemacht. Und es hat Ewigkeiten gedauert bis wir die los geworden sind!
Ich würde es sofort aus der Wohnung verbannen! Und schauen das keine anderen da sind!
Das ist eine ekelhafte plage  😣

Könnte eine Holzwurm-Larve sein. Bin mir aber nicht 100% sicher.

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/72410659/0_big.jpg?v=1359676640000

xDasEinhornx3
Beitragsersteller

Omg.... Ich hoffe nicht...

IchRastAus  09.10.2015, 14:16
@xDasEinhornx3

Also wenn ich so ein Vieh in meinem Zimmer gesehen hätte, hätte ich schon die Bude abgefackelt. Da wo das herkommt gibt es bestimmt noch mehr!