Sport mit Halsschmerzen?

4 Antworten

In der Coronazeit solltest du wohl eher Zuhause bleiben, ich hatte nämlich auch letztens Corona und habe erst gedacht, es wäre eine ganz normale Erkältung und ich könnte in der Schule bleiben, bis ich 2 Tage später positiv war und zum Glück (wahrscheinlich) niemanden angesteckt habe ...

Es ist übrigens deine Entscheidung, ob du beim Sportunterricht mitmachst oder nicht, je nachdem, wie du dich fühlst. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man rennt, der Hals sehr wehtut, weil man so oft und schnell atmen muss. Aber das ist bei jedem unterschiedlich:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit der Arzt das nicht verbietet, dann kannst du es ohne Frage tun. Hängt von Sportart ab.

Nein, pausiere lieber und schon dich gut.

Mach ein Schal um, wenn du zu hause bist und trinke warmen Tee