Plane umdrehen

7 Antworten

Wenn die Plane halbiert ist und die Leutchen finden noch Platz drauf, geht´s....dann müßten alle gemeinsam auf Kommando kurz und ruckartig nach vorn und hochspringen, sodass die Plane rutscht und der umgedrehte Teil dann größer wird....oder??? ;-)

die fläche wird ja immer kleiner dann fallen die anderen runter

ok: ihr stellt euch auf eine hälfte, dann dreht ihr die andere hälfte so um, als würdet ihr zum beispiel ein handtuch auswringen; die plane hat dann von oben gesehen so eine sanduhrform. dann hüpft ihr der reihe nach auf die umgedrehte hälfte, und dreht die andere "aus", also legt siewieder so hin, dass sie von oben wieder rechteckig aussieht. voilà-einmal umgedreht! ich hoffe das funktioniert, das ist die einzige möglichkeit, die mir einfallen würde.

XxsamsinexX  19.11.2010, 14:12

wenn ichs zu unverständlich beschrieben habe, gib bescheid, dann mach ich photos

RalfG  19.11.2010, 14:14

...das hört sich schon mal ganz gut an. Ich glaub, ich geh gleich in den Garten und probier´s aus :-) läßt mir keine Ruhe.

RalfG  19.11.2010, 14:19
@RalfG

Mit 29 Leutchen auf einer Plane von 2x3m bleibt aber nicht viel Platz zum Hüpfen ;-)

XxsamsinexX  19.11.2010, 14:22
@RalfG

wenn ihr die plane halbieren könnt und noch alle draufpasst, müsste es gehen. die außen müssen sich halt gut an den anderen festhalten und bein über die mitte setigen oder hüpfen, muss man sie viell auch halten... wie gesagt, das ist mir nur so spontan eingefallen, ich weiß nicht, ob es funktioniert. würde mich aber interessieren, also schreib mir bitte, obs klappt. dankeschön!

RalfG  19.11.2010, 14:58
@XxsamsinexX

Wenn die Plane halbiert ist und die Leutchen finden noch Platz drauf, geht´s....dann müßten alle gemeinsam auf Komando kurz und ruckartig nach vorn und hochspringen, sodass die Plane rutscht und der umgedrehte Teil dann größer wird....oder??? ;-)

Hat es jemand probiert und hat es funktioniert

Diagonal und dann über die Ecke wieder raus und es ist umgedreht mit 29 Schülern drauf.

RalfG  19.11.2010, 14:07

Geht das?.....diagonal gefaltet ist doch auch halbiert, oder? Ist echt interessant...