Sportunterricht Aufwärmen mit Musik

4 Antworten

Kommt auf das Alter darauf an,  aber generell 4-6 Minuten einlaufen. Danach Dehnungübungen kombiniert mit Gymnastikübungen / Kraftübungen (Liegestütze, Litard, Sit Ups..) dazu vielleicht etwas Areobic tanzen. Insgesamt währen wir dann bei 15-20 Minuten. Tja und die Spiele kommen auf das Alter an, aber Völkerball geht eigentlich immer. Genauso wie Hasenjagd oder Eckenfussball.

Viel Spaß! Wie gesagt das Alter...

Also Musik brauchen tut man hierfür nicht, aber ist ja ne nette Begleitung :-) Ihr könnt beispielsweise Linienfangen spielen: du kennst doch die Linien in der Sporthalle auf dem Boden. Dann halt ganz normal fangen, nur dass man nur auf den Linien laufen darf. Oder Brennball mit Hindernissen (Hindernisse sind z.B ein großer Kasten mit einem dieser Federdinger, von denen man abspringt, oder die Kletterwand im rechten Winkel zur Wand und dann muss man halt dadrüber etc) Oder Merkball (Zombieball)

Joggen für 4-6 Minuten. Dann dehnübungen für die Schultern, Waden, Hände, Füße und Kopf. Aerobic evtl. oder Tanzen

Ich glaube, dass kommt ganz aufs Alter an. Ich glaube nämlich nicht, dass z.B. 15- jährige fangen spielen würden. :)