Sport AG- Ideen?

1 Antwort

"Hierbei möchte ich keine AG anbieten wo man nur spielt"

Naja realistisch gesehen sind das aber die Sportarten die Kinder in dem Alter am ehesten interessieren. Ansonsten wären halt sachen wie Schwimmen, Leichtathletik, Turnen o.ä. die Klassiker. Wenn es um was "ausgefalleneres" geht könnte man natürlich Funsport wie Inliner/Skaten, Kampfsport, Tanzen/Zumba/Breakdance, Parcours oder Bouldern nehmen. Letzteres setzt natürlich entsprechende Möglichkeiten voraus.

Auch weiß ich hier nicht wie das Versicherungstechnisch ist, da Inliner, Parcour und Bouldern jetzt nicht unbedingt die ungefährlichsten Sportarten sind wenn es um Verletzungen geht und den Kindern vielleicht die entsprechende Vorsicht hierfür fehlt. Andererseits sind ja gerade Kinder eher dazu bereit etwas zu versuchen wovor erwachsene wegen den Risiken eher Abstand nehmen.

lilli874
Beitragsersteller

Vielen Dank :)