Sport?

1 Antwort

Hallo!

Ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen sportlichen Aktivitäten, die Jungs und Mädchen ausüben können.

Viel wichtiger wäre Dein eigenes Interesse und was in Deiner Gegend so angeboten wird.

Laß Dich also nicht abschrecken, wenn da jemand behauptet, daß sei kein "Mädchen-Sport"!

Ich habe in meiner Jugend (lange ist's her) etwas Kampfsport betrieben. Da waren auch ein paar Mädchen und junge Frauen mit dabei.

Und einige von ihnen waren sogar äußerst gut.

Es ging nicht um physische Kraft, oder deren Ausübung.

Sondern um Focussierung und Konzentration, Geschick, Timing und Präzision.

Und alle waren voll akzeptiert.

Schau Dich nur um. Du wirst etwas finden, was Dir gefällt.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei!

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung