Spoofing in pokemon?

4 Antworten

Seit kurzem geht Niantic verstärkt gegen spoofing und andere Regelverstöße vor. Warum sollten sie auch zulassen, daß sich einige Spieler einen Vorteil gegenüber den regelkonform spielenden verschaffen? Bei PoGo geht es um Bewegung in realer Umgebung, wer das nicht möchte sollte etwas anderes spielen.

Spoofing ruiniert in meinen Augen den Spielspaß und den Sinn von Pokémon Go. Aber wenn jemand in einem Dorf lebt, in dem es keine Arena, Pokestop und wirklich keine Pokémon gibt, kann ich schon verstehen, dass man eventuell zu einem Spoofer greift.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby

Jannis705
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung (:

Finde es ok. Hab selbst gemacht und den Spaß am Spiel verloren. War Level 42 und hab da aufgehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannis705
Beitragsersteller

Dankw für deine ehrliche Meinung (:

Von Experte MarvinK08 bestätigt

Ich find es asozial.

  • Ehrlichen Spielern werden die Pokemon aus den Arenen geschmissen
  • Ehrliche Spieler zahlen für Raids Fernraidpässe, die Spoofer nur die normalen
  • Spoofer haben Zugriff auf jegliche (seltene) Pokemon weltweit. Wenn ich mich freue, dass ich mal ein Milza wild sehe, hat ein Spoofer schon längst ein Maxax zusammen
  • Spoofer können bei Hitze und Kälte weiter spielen, ich nicht

Hinzu kommt, dass es den Sinn von Pokemon Go nicht darstellt. Pokemon Go heißt rausgehen, laufen, Leute treffen und die Umgebung erkunden. Wer nur stumpf sammeln will ohne sein Haus zu verlassen, soll die Hauptreihe Spielen.

Es ist absolut NICHTS daran fair, wenn irgendwer den Schrott nutzt. Das gilt auch für Dorfspieler. Klar, jeder sagt immer "ich will die Bedingungen ausgleichen". Und dann fängt es halt an, dass die Spoofer sich von New York nach Tokio teleportieren, weil da halt die seltenen Pokemon sind.