Was haltet Ihr von Surface-Piercings am Mittelfinger?

7 Antworten

Ich will meine Hände benutzen. Als Motorradfahrer*in wirst Du vielleicht auch mal Handschuhe tragen?

Wenn Du Schmerzen ohne Vorteile willst, dann gibt es bestimmt Dinge, die Du tun kannst, bei denen Du besser steuern kannst, wann die Schmerzen aufhören.

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Nichts, so einen Unfug sticht auch kein seriöser Piercer - ausser evtl als temporäres Piercing für eine Fotosession.

Damit bleibt man überall hängen und sammelt Keime aller Art ein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Surface-Piercings sind auf jeden Fall auffallend. Es ist wichtig das du dich vor dem Durchführen eines Surface-Piercings ausreichend darüber informierst um die möglichen Risiken und Gefahren zu verstehen. Man sollte die Pros und Cons abwägen um eine gute Entscheidung zu treffen. Es ist auch sinnvoll sich mit einem Profi zu beraten wenn man sich nicht sicher ist ob das Surface-Piercing für einen selbst das Richtige ist

Für ein Foto shooting, conventions,... ist es sicher nice mit vielen anderen in nem schönen Zusammenspiel, aber so als dauerhaftes piercing überhaupt nicht

Man wird damit ständig irgendwo hängen bleiben. Die Haut ist dünn. Vermutlich wird es schnell herauswachsen.

Ich würde es nicht machen.