Spontanes weg fahren, im Auto übernachten?
Hallo. Ich habe in ein paar Tagen 2 1/2 Wochen Urlaub. Ich habe leider nicht viel Geld zur Verfügung und würde trotzdem gerne weg fahren (Auto ist vorhanden) aber mir persönlich ist ein Hotel zu teuer. Zumal ich einfach gerne ohne Ziel los fahren würde und daher macht eine Hotelbuchung keinen Sinn. Meine Frage ist: wenn man in Deutschland im Auto schlafen will - was muss man beachten? Wo darf ich mich hinstellen? Muss ich über Nacht irgendwas beachten bzgl. Fenster ein Stück öffnen?
danke im Voraus.
2 Antworten
Schlafen im Auto ist erlaubt, zur Einmaligen wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit.
Muss jeder selber wissen wie bequem das eigene Auto ist, für eine einmalige nacht sicherlich geeignet aber zwei Wochen Urlaub im eigenen Kleinwagen muss jeder selber wissen wie erholsam das ist.
für die Hygiene kannst du ja z.b in Schwimmbäder und Thermen gehen, da kannst du dann ausgiebig duschen.
Du brauchst auch einen schlafsack weil die nächte doch etwas kalt werden können nachts.
Vorsicht vor Leuten die dich ausrauben wollen oder es toll finden Fahrzeuge anzuzünden.
https://www.bussgeldkatalog.org/im-auto-schlafen/
Außerdem kannst du bei dem jew. örtl. Touristinfo nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten wie z. B. Fremdenzimmern in Gasthäusern fragen.
notting