Köln Übernachtungsmöglichkeit im Auto 22.8. - 25.8.2013

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Auto?

Such dir doch einfach einen Parkplatz, der nicht zeitlich beschränkt ist, da das erlaubt ist - solange du nicht gerade neben dem Auto einen Grill aufstellst oder einen Klappstuhl..

Extra auf einen Camping- oder Zeltplatz musst du dazu nicht fahren, auch mit einem Wohnwagen nicht, da der ebenfalls auf einem normalen Parkplatz parken kann.

Siehe hier die ADAC Infobroschüre:

http://campingfuehrer.adac.de/ratgeber/files/cam_21_freies_campen_u._uebern_2012.pdf

Sind Parkplätze mit dem Schild »Parkplatz« beschildert, so dürfen dort Wohnmobile, Caravans und Gespanne parken, wenn dies nicht durch Zusatzzeichen verboten ist.

Der einzige Einschnitt:

Nicht zulässig ist dagegen mehrmaliges Übernachten am gleichen Ort - die Straße wird dann nicht mehr vorwiegend zu Verkehrszwecken genutzt.

Stell daher das Auto einfach um, dann entkommst du diesem Fallstrick.

Lg und viel Spaß :)

CalicoSkies  24.05.2013, 02:38

Übrigens: In dieser Zeit sind locker Jugendherbergsplätze und Hotels frei :)

Kostet (im Fall einer Jugendherberge) auch fast nichts:

http://www.abload.de/img/klnhostelwssqt.png

Wegen der Gamescom kann es zu nem höheren Preis kommen (steht auch dran..) aber voll?`Das glaub ich nicht.

MiLoPi
Beitragsersteller
@CalicoSkies

vielen dank für die schnelle Antwort und den mühevoll gesuchten Link! wir haben auf die schnelle keine Plätze mehr gefunden und wollten dann um kosten zu sparen im Auto die Nacht verbringen.

CalicoSkies  24.05.2013, 02:45
@MiLoPi

Doch doch, da gibts genug.

Benutzt einfach mal eine Suchmaschine die Hotels etcetera vergleicht :)

http://www.trivago.de/?aCategoryRange=5,4,3,2,1&aOverallLiking=1,2,3,4,5&aRooms=&iRequestIdent=1&bIsSeoPage=false&sError=&sFilterEdit=&sMapNavigation=[object%20Object]&sPoiSearch=15481::::&sPathName=koeln&bIsCity=true&iTotalCount=410&iResultCount=&iPathId=15481&iIncludeAll=0&iLimit=25&iRoomType=1&sLeftBarState=filters&sQueryPathName=K%C3%B6ln&iOffset=0&iViewType=0&sOrderBy=price%20asc&bSharedRooms=false&bIsHotelTestHotel=false&aDateRange[arr]=2013-08-22&aDateRange[dep]=2013-08-25&aDefaultDateRange[arr]=2013-05-26&aDefaultDateRange[dep]=2013-05-27&aGeoCode[lng]=6.960279&aGeoCode[lat]=50.937531&aPriceRange[from]=0&aPriceRange[to]=0&aPartner=&&bIsMysteryGuestOnly=false&bIsMilesAndMore=false&

Die Frage ist halt ob das unkomfortable Auto besser ist als die 35€ pro Person :D

CalicoSkies  24.05.2013, 02:51
@CalicoSkies

Argh, doofer, langer Link. :D

Kopier das einfach raus und fügs in den Browser ein :)

MiLoPi
Beitragsersteller
@CalicoSkies

der Link passt schon. aber nochmal vielen dank! ;) hmm ja die 100€ könnte man dann theorethisch sparen.. und das mit dem Auto passt schon :D vielen dank ;)

Kannst auf jeden Parkplatz eine Nacht verbringen.Mehr als verscheucht werden kann dir eh nicht passieren.