Spontanes treffen oder festes Date vereinbaren?
Hi, ich treff mich morgen mit ner Schulkameradin, die nur vormittags kann, und sie wohnt halt in der Nähe von einem Freund von mir, für den ich evtl Gefühle hab, aber bis jetzt nicht den Mut hatte, ihn auf ein Date oder so einzuladen...
Jetzt dachte ich mir, dass ich morgen, da es sowieso auf dem Weg liegt, danach kurz vorbeischauen könnte und ihn sozusagen spontan auf ein Treffen einladen könnte (wir haben ja beide Ferien), also irgendwie spazieren oder essen gehen (diesbezüglich bin ich mir noch nicht sicher, also falls ihr noch Vorschläge habt, nur her damit :) )
Oder denkt ihr, es ist besser, wenn ich richtig nach einem Date frage, also einen festen Termin undso vereinbare? Ich weiß nicht...
Wäre mein erstes Treffen mit einem Jungen huch, bin da also etwas nervös und ratlos.
Freu mich auf eure Antworten!
LG, LMaureen
5 Antworten
Mach einen fixen Termin aus, sonst kriegt der arme Junge noch Panik wenn er sich nicht drauf vorbereiten kann.
Guten Morgen, ich denke das du es mal spontan versuchen kannst wenn es nicht klappt kannst du ja ein Date mit ihm ausmachen. Von deinem Jetzigen Standpunkt stehen dir beide Möglichkeiten offen. Also nur Mut brauchst nicht nervös sein!
Mit freundlichen Grüßen
FliegenderElch2
Schreib ihm sicherheitshalber kurz vorher, dass du in der Nähe bist und frag ob du kurz vorbeikommen könntest.
Dann kann sich der Junge noch kurz vorbereiten (Haare richten, raus aus der Jogginghose XD).
Trau dich einfach - das wird schon :)
Versuch ihn ohne Stress rein zufällig natürlich auf ein spontanes date ins Kino oder spaziergang einzuladen nach dem Motto wieso nicht
Vereinbare lieber einen Termin. Wenn du so spontan zu ihm gehst wird er entweder gar nicht dafür angezogen sein oder er wird dem zustimmen, nur weil er es unhöflich findet es abzulehnen. Somit könnte er mitkommen ohne es wirklich zu wollen.
Fragst du ihn vorher wirst du seine ehrlichste Antwort erhalten.