spoilerfrage zu Attack on titan?

2 Antworten

Weil sie für Marley kämpfen und diese die Original Titanenkraft stehlen wollen (die aktuell Eren besitzt).

Wie kann man das nicht verstehen wenn man den Manga liest?

theroguetitan
Beitragsersteller

das ist kein grund bzw. rechtfertigt nicht tausende opfer genauso wenig wie Rohstoffe du hast die frage nicht richtig verstanden glaube ich... Trotzdem danke für die Antwort :)

NamenSindSchwer  13.05.2017, 14:47
@theroguetitan

Die "Opfer" sind aus Sicht von Marley aber keine Menschen, sondern Monster die den Tod verdient haben.

Wir reden hier von Jahrzehnte langer Propaganda wonach Eldia die Feinde der Menschheit sind die ausgerottet werden müssen. Das soll schon mal vorkommen, dass Leute so etwas dann als Wahrheit akzeptieren.

Parallelen zum 2ten Weltkrieg sind in diesem Manga übrigens kein Zufall...

Da spielt sicherlich auch die Gesellschaft innerhalb der Mauer eine Rolle. Schaut man sich an, wie die oberen Gesellschaftsschichten auf die unteren Schichten herabschauen und auf deren Kosten leben, könnten die beiden sicherlich den Sturz der Elite im Sinn haben.

theroguetitan
Beitragsersteller

könnte sein... weil ich finde "Rohstoffe" und ehre für Ihr volk unsw. is kein grund um so eine verheerende tat zu begehen weil die sich ja auch mit den anderen total eingelebt hatten und wie wir wissen sehr drunter leiden

Crysali  13.05.2017, 13:29
@theroguetitan

Du wärst überrascht, wie viele Menchen zu so etwas in der Lage sind, wenn es um Geld, Ehre oder das Erschließen von Rohstoffen geht. Dafür gibt es auch genügend Beispiele, wie in der Antike Sparta ( Ehre durch Schlacht und Tod), Holz durch Zerstörung des Regenwaldes und vieles mehr.