Wie soll man das verstehen (Lucifer 3×25?

4 Antworten

Folge 25 und 26 sind Bonusfolgen, die schon für die 4. Staffel gedreht wurden. Nur wurde Lucifer dann von Fox abgesetzt, also haben sie die einfach noch random ausgestrahlt (deshalb keine chronologische Fortsetzung).

Bei der Folge, wo's um Ella geht, ist nicht ganz klar, wann sie spielt, es könnte vor dem Ende der dritten Staffel sein oder irgendwann während der vierten Staffel (die es ja jetzt dank Netflix gibt).

Die andere Folge spielt in einem alternativen Universum, ist also für die eigentliche Handlung nicht weiter wichtig.

In der Vergangenheit spielt keine der beiden Folgen.

In der vierten Staffel weiß sie es endlich -und ob sie zusammen sind, spoilere ich jetzt mal nicht, falls du die 4. Staffel noch nicht gesehen hast (sie ist übrigens grandios, also schau sie dir an!).

In den USA hat Fox die Serie produzieren lassen: Es waren schon zwei Bonusfolgen für Staffel 4 fertig dann hat Fox die Serie aber nach Staffel 3 abgesetzt. Die Produzenten haben sich dazu entschieden die beiden Folgen noch zu Staffel 3 dranzuhängen dann hat Netflix aber eine 4. Staffel bestellt und dann ging es doch weiter...

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe alle drei Staffeln gesehen und kann dir versichern, dass sie nicht weiß (glauben will), dass er der Teufel ist und sie nicht zusammen sind.

Die Ironie ist darin zu finden, dass der einzige Grund, der Chloe davon abhält mit Lucifer zusammen zu sein der ist, dass sie glaubt, dass er nicht ganz aufrichtig ihr gegenüber ist.

Das ist so wie mit Supermann und Louise Lane. Sobald das aufgedeckt werden würde und beide anfangen, eine Familie zu gründen, würde der Reiz der Serie verloren gehen. Die Ungewissheit hält die Serie am leben.

Als Negativbeispiel nenne ich mal Charmed. Die besten Folgen waren die, in denen Pheobi nicht wusste, dass Cole die Quelle ist. Als dann alle anfingen, sich zu ehelichen und Kinder zu bekommen, wurde die Serie lahm, die Probleme zu alltäglich.

Es ist ganz wichtig, dass Chloe es nie herausfindet, auch wenn man es sich als Zuschauer wünscht. Das ist das Paradoxe. Vielleicht könnte man das in einer finalen Folge machen. Das Ende von allem. Das Happy End.

Quesny  14.05.2019, 22:23

Also da muss ich dir widersprechen.

Dass Chloe in den ersten drei Staffeln nicht mit Lucifer zusammenkommt, könnte eventuell daran liegen, dass er, nachdem sie sich geküsst haben, abhaut und verheiratet zurückkommt. Dafür hat er zwar gute Gründe, aber die kennt Chloe ja nicht, bzw. reimt sie sich nur einen davon irgendwie zusammen.

Als sie dann zum zweiten Mal wieder an diesem Punkt sind, stirbt Charlotte Richards, was die Romantik ein wenig trübt, und dann ist die 3. Staffel auch schon zu Ende.

Und in der 4. Staffel weiß sie es dann, also von wegen, sie darf es niemals rausfinden! Allerdings ist in der 4. dann auch nicht Friede, Freude, Eierkuchen, das wäre natürlich langweilig, da hast du schon Recht. Aber solange noch genug spannende Konflikte da sind, können auch durchaus mal Figuren zusammenkommen, finde ich. Als Beispiel hätte ich da Kim Possible. Ja, das ist ne Kinderserie, aber in der 4. Staffel sind Kim und Ron zusammen, es passiert also genau das, was man sich als Zuschauer wünscht und es funktioniert wunderbar.

Tortengus
Beitragsersteller

Aber was ist mit dem ganzen Zeug mit Cain und Folge 25?

Folge 25 und 26 der 3. Staffel sind nur Bonusfolgen, die ursprünglich gar nicht ausgestrahlt werden sollten. Sie spielen vor dem eigentlichem Ende der 3. Staffel, also der 24 Folge.

Woher ich das weiß:Hobby

Kiekschapp  02.10.2018, 10:43

die waren wohl schon für die 4. Staffel vorproduziert, dann stellte Fox die Serie ein, Netflix übernahm sie später und die beiden Folgen wurden Bonusmaterial für Staffel 3