!Spoiler! Frage zu "Attack on Titan" Finale?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1: sie heißt Mikasa!

2: So düster wie AoT ist wird des ziemlich sicher kein Happy End nehmen. Das mit den Traum glaube ich net. Denn wie sollen die das dann im Anime machen wenn es diesen Traum nicht gab(Wobei ich nicht mal wusste, dass es den im Manga gab. Ich weiß nur, dass es eine OVA gibt, die von einem verrückten Traum handelt).
Ich vermute, dass Eren alle vernichten wird, denn er will unbedingt den Traum seines Vaters verwirklichen. Zudem ist er zum jetzigen Moment(in der Urtitanform) unaufhaltbar. Wahrscheinlich wird er gleich danach sterben, da es ziemlich viel Kraft verbrauchen wird und wenn nicht stirbt er ja eh in 4 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Was heißt zur Vernunft? Er tritt in den Krieg gegen die Feinde seines Volkes, unter denen sein Volk lange gelitten hat, die dafür verantwortlich sind, dass sein Volk sich vor den Titanen hinter Mauern verstecken musste, die sein Volk zur Strafe für diverse Vergehen in wilde Titanen verwandelt haben.

Und die letztlich Soldaten entsandt haben, die für den Tod etlicher verantwortlich sind. Ist die Titanenapokalypse dadurch gerechtfertigt? Natürlich nicht aber ich bezweifle auch stark, dass das Ende der Welt so wie er es angekündigt hat tatsächlich sein Ziel ist. Er hat vieles getan und gesagt um die coordinate kontrollieren zu können und der founding titan zu werden.

Die Frage ist halt auch wer genau ihn jetzt aufhalten soll. Angehörige des Volkes von Ymir, die er telepathisch beeinflussen kann eher nicht, also diejenigen, die überhaupt erst gegen die Auslöschung Marleys sind.

Die große Frage ist ja ob Erens Lebenszeit noch immer auf 13 Jahre seit Aufnahme der ersten Titanenkraft beschränkt ist oder nicht.

verreisterNutzer  30.08.2020, 10:17

Das "zur Vernunft kommen" ist aus der sicht von MIkasa, Amin und c.o gemeint, da die sozusagen gegen ihn sind und ihn aufhalten wollen. sonst danke für die antwort.

Kurz und knapp: Meiner Meinung nach wäre es das beste, wenn alle am Ende sterben.