Splitgate FSK?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Spiel hat in Deutschland noch keine FSK-Einstufung erhalten. Der Fakt, dass es sich um einen Egoshooter handelt, wird aber höchstwahrscheinlich bedeuten, dass das Spiel zwischen 16 und 18 eingestuft werden wird. Ich tendiere dabei eher zu 16, da ein Shooter schon sehr speziell und blutig für die 18er - Kategorie sein muss (s. Doom etc.).

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Splitgate (Demo)

‪1047 Games‬

‪Shooter‬

USK ab 16 JahrenGewalt (Violence)

Nutzerinteraktion (User Interaction)

In-Game Purchases

Splitgate ist ein kostenloser, tempogeladener Multiplayer-Shooter mit von Spielern gesteuerten Portalen. Dieser Sci-Fi-Shooter führt mit seiner Portalmechanik und seinen schnellen multidimensionalen Kämpfen das FPS-Genre in eine neue Dimension. IGN beschreibt Splitgate als „Halo trifft Portal“.

Hey,

sieht so aus als würde es noch keine Altersfreigabe für das Spiel geben:
https://www.gamersglobal.de/spiel/163375/splitgate-arena-warfare#:~:text=Es%20geh%C3%B6rt%20zum%20MMO%2DGenre,Game%20noch%20keine%20Altersfreigabe%20gegeben.

Aber wenn man sich Videos dazu ansieht, dann wirkt das schon sehr wie Unreal Tournament

https://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Tournament

Und das wäre eine Altersfreigabe von 16.

Ich weiß solche Vergleiche kann man nicht sicher anstellen, aber nu, ich mach das trotzdem einfach mal.

Gruß

also ich habe mal gehört das splitgate auf der playstation 25 cent kostet weil spiele ab 18 nicht kostenlos sein dürfen, obwol auf der playstation (und überall anders) steht ab 16

Woher ich das weiß:Hobby