Spliss selber schneiden?

3 Antworten

Bei langen Haaren geht das, den Kopf nach unten halten Haare von hinten nach vorne kämmen und am Rand entlang schneiden.

Es braucht allerdings etwas Fingerspitzengefühl, besser wäre schon alle acht Wochen den Friseur mal ran zu lassen.

Die Haare fallen deswegen nicht aus. Aber es ist schwierig. Geh lieber zum Friseur, der hat auch das richtige Werkzeug dafür. Mit normalen Scheren kannst du es u.U. nur schlimmer machen.

Du solltest halt eine Friseurschere verwenden. Andere Scheren sind nicht scharf genug und “spalten” das Haar quasi. Dann soll man einfach eine Strähne eindrehen und alle abstehenden Haare abschneiden