Spliss durch falsche Schere?

3 Antworten

erstmal eine frage: was für eine schere benutzt du?

und spliss frisst sich immer weiter hoch, das heißt, er endet nicht da, wo der spalt aufhört sondern hat sich vermutlich schon weiter hochgefressen

lass lieber einen friseur ran :)

LG

Oja das ist möglich!!! Die meisten Scheren sind nicht scharf genug und schädigen die Haarstruktur anstatt glatt abzuschneiden. So brechen die Haare an diese Schnittstelle immer wieder neu. Du solltest dir eine Haarschere kaufen, die sind fast Rasiermesser scharf.

Ja, das ist sehr gut möglich. Normale Scheren schneiden die Haare nicht wirklich, sondern brechen sie ab. Bei abgebrochenen Haaren entsteht sehr schnell Spliss.

Das ist der Grund, warum gute Friseurscheren höllisch teuer sein können.