Spliss Kosten beim Friseur?

2 Antworten

Jeder Friseur darf seine eigenen Preise verlangen.

Ein Splissschnitt ist etwas völlig anderes als nur die Spitzen zu schneiden. Kennst du den Unterschied?

Der Splissschnitt bedarf eines großen Zeitaufwands, ist daher deutlich teurer.

Spliss ist an den Haarenden und nicht am Haaransatz. Rechne mal mit 25 -30 Euro für den Haarschnitt.

halloiii119
Beitragsersteller

bei mir sind sie schon am ansatz

ArniD  15.07.2021, 08:10

Ein Splissschnitt ist etwas völlig Anderes als nur die Spitzen zu schneiden. Spliss kann sich über die gesamte Länge des Haares ziehen, ist also nicht nur an den Haarenden.

AngiedieSchlaue  15.07.2021, 08:12
@ArniD

Sorry, bei mir sind immer nur die Spitzen vom Spliss betroffen, sagt jedenfalls auch mein Friseur. Deshalb lasse ich alle 6 Wochen schneiden.

ArniD  15.07.2021, 08:14
@AngiedieSchlaue

Dann hast du Glück, dass du regelmäßig gehst und daher nur die Spitzen betroffen sind. Wenn der Spliss hochwndert, kann er bis zum Haaransatz gehen.