Kann man seinem echten Namen vergessen?

4 Antworten

Ne glaub mal ned weil du seit der Geburt den namen hast und dich wird immer wieder jemand mit deinem richtigen namen ansprechen is genauso wie wenn du inmer iwie sagst vergisst du trotzdem das wort irgendwie nicht

Demenzkranke oder Alzheimer-patienten etc können ihren namen vergessen. Aber wenn man gesund ist, wird das wohl nichts, seinen echten namen zu vergessen. Und wenn es doch mal so kommen sollte, schaust du in deinen perso und alles ist gut ;)

Nein den kannst Du nicht vergessen, weil Du im Berufsleben, auf Behörden unsw. immer wieder mit Deinem RICHTIGEN Namen angesprochen wirst. Und schlussendlich steht Dein Name auch im Personalausweis oder Reisepass und auf Deiner Geburtsurkunde ^^

das dürfte sehr schwierig sein (bei altersbedingter demenz: ja)