Spitznamen für Heinrich

3 Antworten

Ob´s cool ist, weiß ich nicht, aber z. B. Rico (Abkürzung von Enrico - ist glaube ich eine Übersetzung oder Namensverwandschaft), Henno z. B. wird mein Vater genannt, da er im Ausland lebt und alle Schwierigkeiten haben "Heinrich" auszusprechen. Altbekannt und auch eher altmodisch sind dann Heinz, Heini u. s. w. Vielleicht solltest Du Dir einen Spitznamen nach einer Deiner Eigenschaften zu legen... Gibt es ja auch vielfach...

Henry - englisch oder französisch ausgesprochen ...

Henner... so haben wir immer einen Bekannten genannt, der auch Heinrich hiess. Davon mal abgesehen wissen wir nicht was du als COOL erachtest... deswegen hier noch Heini oder HeinBlöd