Gute Spitznamen für den Namen 'Amanda'? :)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mandy" ist die Verkleinerung oder der Kosename für Amanda.

Ein Spitzname ist dies nicht. Ein Spitzname bezeichnet meistens die Eigenschaft eines Menschen, z.B.: "Flitzer" für einen,. der schnell laufen kann, "Jodler" für einen, der gerne singt oder "Tante Käthe" für jemanden, der eine Frisur wie Tante Käthe hat.:):):)

Huckebein  11.10.2012, 19:18

Übrigens: Amanda kommt aus dem Lateinischen und heißt "Die Liebenswerte"

Eine Freundin von mir heißt Amanda... wir nennen sie immer Ava (gesprochen Eywa ^^). Klingt irgendwie gar nicht nach dem Namen, hat sich einfach so ergeben :D

amandameoow
Beitragsersteller

Hab ich noch nie gehört^^ Aber okay Danke :)

Danny

Nandy

Adnama :P

Amy ^^^

Oder... Kein Plan xD LG Klee