Spitznamen für den Namen Lucy?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- Luce

- Lu

- Lulu

- Luci

- Lucky

- Luzi

- Lucee

- Lucinda (für eine etwas formellere Variante)

AndreasD1804  27.05.2024, 19:19

Davon: Lucky...

tjcjs  27.05.2024, 19:20
@AndreasD1804

Ja "Lucky" bedeutet dass jemand Glück hat oder etwas Glückliches erlebt. Ist doch toll 🤗

Lucy ist doch bereits ein Spitzname. Der muss nicht noch mal verändert werden.

Lucy ist Spitzname für Lucia, Lucinda, Lucille.

Dass heutzutage manche Eltern ihr Kind wirklich Lucy nennen, mag so sein. Das ist dann doppelt traurig...

Hi, Max.1220. 😊

Den Namen würde ich persönlich verlängern, und so entsteht der Spitzname: Lucinchen.❣️

Mir würde das gefallen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Lulu oder L so englisch ausgesprochen