Spitzname für Janine

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder nimm die kurzform des namens ( das wäre hier wol Jani(bitte nich wie nen jungennamen aussprechen :D) oder du bildest nen spitznahmen anhand ner persöhnlichen eigenschaft ( je nachdem wie nah ihr euch steht)

Jenny, Janni,Nina. Aber am besten kommen Spitznamen an, die spontan sind und zu deiner Persönlichkeit passen.

Man kann auch den Nachnamen als Spitznamen manchen nur halt abgekürzt: Beispiel: Ich habe eine Freundin die heißt Alina Künnemann und wird nennen die alle Künne, weil den Spitznamen Ali mega scheiße fand, weil wir einen bekloppten Jungen namens Ali im Kurs haben. Also nennen wir die nur noch Künne.. Oder ein bekannter heißt mit Nachnamen Unewisse. Der wird auch nur Uni gerufen. Aber dabei muss auch derjenige mitspielen. Manche mögen es nicht wenn man mit dem Nachnamen gerufen wird, schließlich kann sich das auch böse anhören, wenn man nicht den Vornamen benutzt

Meine Nichte heißt Janine - und als sie klein war, konnte sie das nicht richtig ausprechen. Sie sagte immer nur "Nine".