Spitzname für Fuchs?

4 Antworten

von der Farbe her: RUBI      von rubinrot

oder benenne sie nach dem Charakter oder Besonderheiten,
z.B. Sternchen, Star, Starlight  für eine entsprechende Blesse

Socke   für eine weiße Fessel

Fipps  für eine sehr feine dünne Mähne

Schadow, wenn sie ein echtes deutches Reitschwein ist, dem stets eine leichter Schatten von Match anhaftet

DU kennst sie doch - also: sei kreativ !!!

aber keine Sorge: meine Süßen hören auch alle auf
Mäuschen/MAusi, Schatzel, Wutzebär usw - die wissen genau, wer gemeint ist, auch wenn in den Papieren etwas gaaaanz andere steht ;-))

und daß ich etwas seeehr ernst meine, versteh jeder der mit "HERR xyz " angesprochen wird.....

Ein Spitzname muss einfach zum Pferd bzw Charakter passen. Und ich finde das man selbst drauf kommen.

Ich hab 2 pferdies diego (sporthafi) nenne ich meistens schnubbi und hrifning (isistute) hat den spitznamen hrifi oder süße maus