Inkscape Neuling brauch Hilfe bei Schnittmarken?

1 Antwort

Hallo,

ich vermute Deine Schnittmarken liegen außerhalb Deines definierten Seitenformates (z.B. DIN A3)?
- beim Exportieren in EPS - so kenne ich das - wird unter den Einstellungen
  nach dem Begrenzungsrahmen gefragt - entweder Objekte oder Seite.
  Hast Du jetzt DIN A3 eingegeben - liegen die Schnittmarken außerhalb.
  An der gleichen Stelle - jetzt gewählt Begrenzungsrahmen Seite (s. Foto)
  und Randanschnittgrenze müsstest Du auch die Schneidemarken
  aktivieren. In der kleinen Grafik sieht man dann auch, wie die rote
  Umrandung größer wird. Jetzt wird alles vollständig exportiert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Export EPS - Einstellung - (Grafik, Inkscape)