Spitzname als Lieferadresse schlimm?

7 Antworten

Wenn es eine Sendung mit dem Zusatz IDP (Identitäsprüfung) ist, dann muss der Empfänger den Personalausweis vorzeigen und der Name auf dem Ausweis muss zu 100% identisch mit sein auf dem Paket.

Wenn es keine mit IDP ist, dann brauchst du auch keinen Personalausweis vorzeigen und dir wird das Paket an der Tür ausgehändigt.

Wenn es eine Bestellung ist, die nur gegen Vorlage des Ausweises ausgehändigt wird, dann kann das zu Problemen führen wenn der Name des Empfängers und der Name im Ausweis nicht überein stimmen.

Bei einer normalen Sendung interessiert in der Regel nur der Nachname.

geSuender
Beitragsersteller

ich meine angenommen das paket wird geliefert wenn er grad nich das is, dann wird es ja an eine paketstation gegeben sofern kein nachbar das paket nimmt. und ich musste bisjetzt immer meinen ausweis bei der paketstation zeigen! also vor und nachname is ja richtig nur der  "mittelname" is halt ausgedacht...

verreisterNutzer  19.04.2016, 00:17
@geSuender

Ausweis bei einer Packstation? Wie das? Hältst du den dann vor den Scanner oder wie? O.o

Wie dem auch sei, wenn Vor- und Nachname stimmen dann ist das alles supi. Ein zweiter Vorname juckt doch niemanden.

Da der Nachname stimmt gibt es kein Problem.

Alles gut. Wird keine probleme geben!