HILFE! Ich habe gerade eine Maus vor meinem Kater gerettet
Hallo,
Ich suche dringend Antworten!!!
Ich habe gerade eine Maus (eine braune, welche Rasse könnte das sein?) vor meinem Kater gerettet.
Ich habe sie in einen Karton mit zwei Ausgängen wo ich leere Küchenrollen reingesteckt habe (damit die Pfote meines Katers nicht bis in die Schachtel reicht). In dem Karton sind auch noch Papierschnipsel und eine leere Klopapierrolle. Außerdem habe ich einen Flaschendeckel wo Wasser drinnen ist dazu gegeben.
Jetzt sitzt die Maus in einer Ecke des Kartons.
Als ich sie meinem Kater entwendet hat habe ich gesehen, dass die Maus leicht geblutet hat, aber meines erachtens war es nicht wirklich tief. Mein Kater spielt auch immer zuerst sehr lange mit der Maus und er hatte sie noch nicht lange, also wird es wenn wirklich nur oberflächlich sein.
Was soll ich jetzt machen und was soll ich ihr zum Fressen reingeben? Geht auch zur Not so ein Müsli mit Haferflocken, Haselnüssen (ganz) und getrockneten kleinen Früchten?
Ich kann leider nicht zum Tierarzt fahren da mein Vater gesagt hat ich soll die Maus sterben lassen. Viele Leute hier denken vermutlich gleich, aber bitte sagt mir was ich machen soll!
Ich halte sie ja nicht fest da sie aus den zwei Küchenrollen hinaus gehen kann!
Lg. Lena
16 Antworten
geh in den garten -- such ein ganz ruhiges eckchen a us und laß sie dort wieder frei-- du kannst sie nicht retten--du hast dadurch nur ihr sterben verlängert. meistens sterben "gerettete" mäuse an einem herzinfarkt ,weil sie doppelt gestresst sind -- durch die katze und durch den menschlichen eingriff--. wenn sie glück hat,dann findet sie ganz schnell ein loch zum verstecken und lebt noch weiter ,oder aber sie stirbt ,dann a ber zumindest in freiheit- diese kleinen brauen können haselmäuschen sein oder auf rötmäuse .die gibt es zur zei t halt sehr viele , und die werden von katzen auch nicht verspeist--leider aber die natur ist nun mal so
. ich hoffe doch du hast deinem kater als ausgleich ein leckerchen gegeben ,sonst ist er beleidigt .
wir bekommen zur zeit jeden tag ne tote maus vor die tür gelegt --werden also ausreichend versorgt ,verhungern muß hier keiner :-)https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Haselmaus+
Ich hätte die Katze machen lassen das ist Natur fressen und gefressen werden... Ivh lass meiner die Maus und schaue zu wenn sie gefressen wird ich find das jedesmal genial wie sie das macht
Hol deine Katze rein und setzt sie in einer Geschützen Ecke wieder ins Freie
Du gönnst deinem Kater wohl gar nichts? Nicht mal das spielen mit einer Maus. Das ist sein Naturell. Meistens spielt er mit der Maus bis sie tot ist und dann verspeist er sie. So bekommt er wichtige Nährstoffe.
Hallo,
erstmal: Kein Tier ist ein Ungeziefer! Jedes Tier hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Ich habe mal eine kleine Maus aus den Fängen einer Katze gerettet und dachte auch, sie sei dem Herzinfarkt nahe, weil sie sich nicht mehr gewehrt hat und komisch zerknautscht dalag. Aber ich habe sie dann mit nach Hause genommen, in einen großen Karton getan mit Futter und Trinken und einem Versteck und nach drei Tagen ist sie wieder putzmunter herumgeflitzt und ich konnte sie dort aussetzen, wo ich sie gefunden hatte. :-)
Wenn ihr verletzt auf der Straße liegen würdet, wärt ihr doch auch froh, wenn die Leute euch liegen lassen, oder euch einfach noch einen Tritt mitgeben, oder?
“Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem Andern zu!“ (hat meine Oma immer zu mir gesagt und daran halte ich mich seither. #govegan
hier die rötelmaus ,die übrigends wie ungeziefer auftreten kann und alles kaputt frißt -meine schwester hatte unter der terrasse eine kolonie und si e konnte zugucken, wie die ihre blütenköpfe vernaschten :
https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=r%C3%B6telmaus