Spitzenschuhe womit färben?

3 Antworten

Welche Farbe willst du denn haben? Das wäre wichtig zu wissen. Seide kannst Du von weiß z.B. in Creme-weiß sehr gut mit schwarzem Tee färben. Für alle anderen farben würde ich Textilfarbe aus der Drogerie verwenden!

ThildaT
Beitragsersteller

Welche textilfarbe würdest du mir denn empfehlen wenn ich rote Schuhe haben möchte??? Danke für den Tipp

Willst du mit den gefärbten Schuhen wieder tanzen?  Dann  ist es schwieriger.

Viele Textilfarben wirken erst ab einer Temparatur von 40 Grad z.B. bei Anwendung im Wasser (Waschbecken / Waschmaschine)

Es gibt auch spezielle Textilstifte, ob die den Satinstoff satt färben, kann ich nicht sagen, da Stoffe ohne Appretur besser die Farbe annehmen.

Oft muss die Farbe auch noch fixiert werden.  Einfach mal an einem alten Spitzenschuh ausprobieren.

ThildaT
Beitragsersteller

Ich würde damit jetzt nicht im Unterricht tanzen aber Zuhause

Für Nude verwendet man einfach Make up.