Spirulina

5 Antworten

Ich hab es mal ein ganzes Jahr regelmäßig genommen. Also mit viel gutem Willen und vllt. etwas Einbildung: Ne kleine Wirkung. Mehr nicht. Ich hab auch mit viel anderen Sachen experimentiert: Nahrungsergänzungen, Vitamine, Magnetprodukte. Am intensivsten war die Wirkung der Magnetprodukte, dann die Nahrungsergänzung "Cellagon" und danach handelsübliche Vitaminpräparate aus dem Supermarkt - ein C-Komplex und ein B-Komplex (Ich spreche auf B-Vitamine gut an, weil ich es mit den "Nerven" habe).

In den letzten Jahren am meisten aber hat mir gebracht, auf mein Potenzial und die Versorgung mit Lebens-Energie zu achten. Das kostet keinen Cent - nur Aufmerksamkeit für sich selbst. Siehe mein GF-Tipp zu "Lebens-Energie".

Man sagt dieser Süßwasseralge nach, dass es ein gutes Anti-aging Präparat gegen Alterserscheinungen sein und die Vitalität fördert. Auch Müdigkeit soll es vertreiben. Es gibt aber dafür keinen wissenschaftlichen Beweis.

Ich kenne zwei Bekannte, die dies eine zeitlang genommen haben - preiswert kann man diese Tabletten zu 1000 St. Verpackung aus Holland beziehen - Von dem versprochenen Jungbrunnen haben sie aber nichts gemerkt. Nachdem sie einen Beitrag wie diesen hier gelesen haben, haben sie die Einnahme von Spirulina eingestellt und viel Geld gespart.

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/gesund-essen/algen-gesundheit-aus-dem-wasser/index.html

Spirulina ist wegen seiner Nebenwirkungen nicht zu unterschätzen. Bei Jodmangel eines Menschen kann eine plötzliche, übermäßige Zufuhr des Minerals unerwünschte Folgen haben, die Schilddrüse reagiert übermäßig stark, Schilddrüsenhormone werden vermehrt ausgeschüttet und eine akute Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) kann die Folge sein.

akalfood  04.05.2018, 10:31

Als Tipp, als Richtwert für den Spirulina Preis: 12-20 Euro die 100gr. Alles, was drunter liegt ist nicht Preiswert, sondern nicht gesund. Wie bei vielen Lebensmittel hat Qualität sein Preis. Besonders bei Algen sollte man auf Qualität achten sonst kann Mann wie du sagst Nebenwirkung bekommen. Die kommen in dem Fall von den Schwermettelen. Die haben mit Spirulina so viel zu tuhen wie Salmonellen bei Hühnerfleich.

Die aus Holland kommt aus China, wenn selbst die Chinessen sie nicht essen ;)

Also, ich hab mal selber Tabletten aus Algen von einem Heilpraktiker verschrieben bekommen, aber das diente zur Entschlackung des Körpers, also damit kann der Körper entgiftet werden.

Siam1  15.06.2009, 05:38

das war Chlorella, diese dienen zum Ausleiten/Entgiften

Spirulina ist ein tolles Lebensmittel, wird in Afrika und Indien bei Kinder Unterernährung dem Essen beigemischt. Hat tolle Nährwerte auch wenn man keine 100gr am Tag nimmt, hilft es schon sein Essen aufzupeppen. Ich nehme 5gr/tag seit Jahren und streue die Granulaten auf mein Essen oder im Saft. Es ist für mich ein Gewürz.  Ich bin auch noch nicht grün oder habe superkräft, ich fühl mich Fit und Gesund.... Mir schmeckts

Spirulina am Tisch - (Gesundheit, Spirulina)

Also ein Wundermittel? Probier es aus.

alexbe  23.11.2012, 08:23

Ganz sicher ist es kein Wundermittel, die (also Wundermittel) gibt es leider nicht in der realen Welt. Es ist halt eine Ergänzung und da Naturprodukt sicher nicht das schlechteste was man so seinem Köper antuen kann. Auf http://spirulina-handel.de gibts einige Infos, und da es ein Shop ist das Produkt. Da der Preis auch für schmale Geldbeutel noch gerade so drin sein sollte, kann man das ganze denke ich mit ruhigem Gewissen ausprobieren. Wer natürlich ein wunder erwartet, der ist damit falsch beraten.