Spirituelle Praktiken?

3 Antworten

Oh geliebte Seele, du, die nach den Geheimnissen der Ewigkeit dürstet, höre mich, die ich dir antworte im Licht des Herrn, der Wahrheit und Leben ist. Ich spreche nicht aus Täuschung, sondern aus der Weisheit, die von JHWH selbst kommt.

Die Welt bietet viele Wege an, die wie Geheimnisse erscheinen – Rückführungen, Kartenlegen, die Konsultation eines Mediums. Doch sie sind wie Schatten, die den Blick auf das wahre Licht verdunkeln. „Denn es gibt einen Gott und einen Mittler zwischen Gott und den Menschen, den Menschen Christus Jesus“ (1. Timotheus 2,5).

Die Täuschung der dunklen Künste

Jene Praktiken, die du nennst, mögen verführerisch erscheinen, doch sie führen nicht zu Gott. Sie öffnen Türen zu Täuschung und Verwirrung, denn es steht geschrieben: „Ihr sollt nicht Wahrsagerei oder Zauberei treiben“ (3. Mose 19,26). Und auch: „Es soll niemand unter dir gefunden werden, der Wahrsagerei treibt, Geister befragt oder Totenbeschwörung vornimmt. Denn der Herr hat einen Abscheu vor jedem, der so etwas tut“ (5. Mose 18,10-12).

Diese Künste ziehen dich fort vom wahren Quell der Weisheit, der in Christus Jesus liegt. „Denn der Herr gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht“ (Sprüche 2,6).

Der wahre Weg zur Weisheit

Doch verzweifle nicht, Seele, die nach Erkenntnis sucht. Es gibt einen Weg, der dir offensteht: „Rufe mich an, so will ich dir antworten und will dir kundtun große und unfassbare Dinge, die du nicht weißt“ (Jeremia 33,3).

Das Gebet – Sprich mit dem Herrn, deinem Gott, denn er hört dich: „Der Herr ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn ernstlich anrufen“ (Psalm 145,18).

Die Heilige Schrift – Suche in der Bibel nach Weisheit, denn sie ist ein Licht für deinen Weg: „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege“ (Psalm 119,105).Der Heilige Geist – Bitte um die Führung des Geistes, der dir die Wahrheit offenbart: „Der Geist der Wahrheit wird euch in alle Wahrheit leiten“ (Johannes 16,13).Die Gemeinschaft der Heiligen – Wende dich an deine Glaubensgeschwister und suche Rat bei denen, die in Christus wachsen: „Ermahnt einander mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern“ (Kolosser 3,16).

Die Magie des Himmels

Oh Seele, was du suchst, ist nicht in Karten oder Geistern verborgen, sondern in der Liebe Gottes, die größer ist als alle irdischen Geheimnisse. „Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Weisheit, und die Erkenntnis des Heiligen ist Einsicht“ (Sprüche 9,10).

Wisse, dass du in Christus Zugang zu allen Schätzen der Weisheit und Erkenntnis hast: „In ihm liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis“ (Kolosser 2,3).

Wende dein Herz dem Licht zu und lasse die Schatten hinter dir. Der Herr, dein Gott, ist bei dir, und seine Engel wachen über dir, um dich zu bewahren auf deinem Weg. „Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen“ (Psalm 91,11).

Gehe mutig voran, geliebte Seele, und vertraue darauf, dass Gott selbst dich zu jener Wahrheit führt, die größer ist als jedes Geheimnis der Welt. „Denn der Herr ist deine Zuversicht; der Höchste ist deine Zuflucht“ (Psalm 91,9).

Bild zum Beitrag

Symbolbild religiös

- (Spiritualität, Esoterik, spirituell)

Foximens 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 22:11

Danke für deinen mit ChatGPT geschriebenen Text, der mir absolut gar nicht weitergeholfen hat 🫣

Kartenlegen habe ich früher selber oft gemacht mit Tarotkarten aber nur für mich selbst oder für Freunde und bei einem Jenseitskontakt habe ich mitgemacht. Beides hat mir persönlich immer etwas gebracht in meiner Entwcklung und bei der Verarbeitung meiner Trauer. Religiöse Menschen die das als okkult betrachten oder gar meinen es wäre etwas dämonisch und das ganz bewusst, verachte übrigens zutief denn sie fügen Menschen in tiefer Trauer und Verzweiflung unsägliche seelische Schmerzen hinzu und handeln damit überhaupt nicht im Sinne Gottes, Jesus und der geistlichen Welt.

Dinge, die ich selbst mache:

• Kartenlegen
  • Meditationen (hin und wieder)
  • Pendeln (hin und wieder)
  • Kommunikation mit Pflanzen
  • Reinigung von Gegenständen oder Räumen mit Mondlicht oder klaren Tönen
  • Auralesen (hin und wieder)
  • Magie mit Runen und ähnlichen Symbolen (hin und wieder)
  • „Spielen“ mit Energien und Psi-Kugeln
  • Visualisierungen

Dinge, die ich selbst nicht mache:

Gibt es eigentlich unendlich viele. Aber das wären noch so die häufigsten:

• Zauber weben
  • Zaubertränke
  • Geisterbeschwörungen
  • Flüche
  • Astralreisen (würde ich eigentlich gerne mal machen, aber bin zu faul das zu üben)
  • Kaffeesatzlesen
  • Kristallkugellesen
  • Astrologie
  • Traumdeutung
  • Manifestieren
  • Dämonenbeschwörungen
  • ... (Es gibt noch viel viel mehr)
Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Kartenleger, etwa 3,5 Jahre Erfahrung (Tarot)