Spirale selbst entfernt und jetzt Kinderwunsch?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

glaub mir: Das ist keine gute Idee.

Wenn man die Absicht hat, ein Kind in die Welt zu setzen, sollte dies in einer stabilen Beziehung geschehen. Denn: Ein Kind bringt für jede Beziehung Herausforderungen mit. Gerade wenn eure Beziehung am Ende ist, würde ich euch davon abraten, diesen Schritt zu vollziehen.

Natürlich kann es sein, dass es einen kurzzeitigen positiven Effekt bringt. Aber es hilft dir nichts, wenn dein jetziger Partner sich dann trotzdem dazu entschließt, dich nach oder sogar während deiner Schwangerschaft zu verlassen.

Daher mein Tipp an dich: Lass bitte von diesem Vorhaben ab. Du machst es so nur noch schlimmer - auch für das Kind, welches in einer stabilen Beziehung aufwachsen sollte und nicht in einer Beziehung, die schon nahezu kaputt ist. Letztendlich hilft es dann nicht, wenn du als alleinstehende Mutter darstehst und ein Kind großziehen sollst, dass du nur haben wolltest, damit die Beziehung nicht auseinander geht.

Wenn Tipp an dich: Setzt euch mal beide an einen Tisch und redet über eure Beziehung, über eure Gefühle und vor allem darüber, ob ihr noch eine Zukunft habt oder ob es besser ist, getrennte Wege zu gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Wenn die 'Beziehung am Ende ist', ist ein Baby das Schlimmste, das man hier noch tun kann. Ich denke du hast zu viele Serien geschaut, denn da verzeiht man sich immer und alles ist super und tralala.

Ihr versteht euch nicht mehr, also lasst ihr euch auch nicht auf sowas riesiges ein! Das endet nur mit Stress und einem ungeliebten Kind, dass nur zur Hälfte durchgedacht war und aus einer unglücklichen Beziehung kommt.

Mach's nicht.

Ich hoffe du trollst.

Ein Kind kann nichts dafür dass deine Beziehung nicht so läuft wie sie laufen sollte. Du möchtest also dem Kind die Verantwortung dafür übertragen eine Beziehung zu retten?

Du solltest mit dieser Einstellung keinesfalls Kinder in die Welt setzen. Das was du tust ist unverantwortlich, egoistisch und absolut menschlich daneben.

Damit rettet du die Beziehung sicherlich nicht.

Wenn die am Ende ist solltest du abschließen dann hat es einfach keinen Sinn Und der nächste Streit geht los wegen dem Kind....

Selten sowas dummes gelesen

Hast die Spirale selber entfernt ? Wie hast du denn das geschafft ?

Wenn eure Beziehung am Ende ist, wirst du diese auch mit einem Baby nicht retten. Es ist unverantwortlich, ein Kind bekommen zu wollen und dieses quasi als Spielball zu nutzen, um eine Beziehung retten zu wollen.

Die Beziehung wirst du damit nicht retten, aber das Kind bestrafen.

Hinzu kommt, dass du deinem Partner eine Lüge aufgetischt hast, indem du ihm erzählst, dass du schwanger bist, was nicht der Fall ist.

Wenn eine Beziehung scheitert ist das traurig. Das musst du mit deinem Partner klären, aber ein Kind als vorübergehenden Vermittler mit ins Spiel bringen, ist unverzeihlich.

Kenne eine junge Familie. Die haben ein Kind. Die Beziehung war quasi auch am Ende. Dann haben beide überlegt, ob ein weiteres Kind die Beziehung nicht retten könne. Es kam ein weiteres Kind zur Welt und die Beziehung endete in einer Scheidung.

Jetzt leben zwei Kinder ohne Vater und die Mutter ist alleinerziehend.