Spirale beabsichtigt entfernen lassen!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja die Spirale kann unbemerkt ausgestoßen werden
  2. Der arzt unterliegt der Schweigepflicht und darf nicht erzählen ob oder dass du sie hast entfernen lassen
  3. Nein, der Freund darf dich nicht verklagen. Rechtlich gilt ein Kind/eine Schwangerschaft nicht als Schaden.

Auch wenn du die Spirale angeblich verloren haben willst. Sie kann nicht so schnell verlorengehen! Sie sitzt fest hinten in der Gebärmutter. Fast unmöglich, denn die Spirale ist ein Verhütungsmittel, und so konstruiert, dass sie beim Sex sitzt und nicht mit rausrutscht. Das ist ihr ZWECK!

Habe ich auch noch nie von gehört, dass sowas passiert.

Ein Arzt hat eine Verschwiegenheitspflicht! Er muss nur Auskunft geben, wenn z.B. eine schwerwiegende Straftat geplant wird oder Ähnliches.... er darf niemandem etwas sagen.

Schon komisch, wie du das hier so schreibst. Ich lege dir einfach noch mal ans Herz, dass ein Kind von beiden gewünscht werden sollte. Wie soll so etwas funktionieren? Ein Kind kann auch keine Beziehung retten. So etwas ist unter aller S**, bringt niemandne etwas und verschimmert alles nur. Die Energie sollte lieber in die Beziehung gesteckt werden, damit sich beide ein Kind wünschen und wer solche Überlegngen hat, ist nicht reif genug für ein Kind.

MiaBurnley
Beitragsersteller

Erstens kann man sie verlieren - ist mir selbstschon mal passiert. Und ich hab nicht vor schwanger zu werden. Für nicht haben andere Sachen Priorität. Und unsere Beziehung läuft perfekt, da gibt es nichts zu retten ;) Es war nur eine normale Frage. Es wird genug anderer Blödsinn auch gefragt!