Spinnenphobie! Kuba - Havanna - Hotels?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir kommen gerade aus Kuba und haben ausser auf einer Exkursion, eben um Tiere zu sehen, keine Spinnen gesehen. In der Stadt und in einem Hotel denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Spinne zu treffen nicht grösser als in Deutschland.

Nagato102  17.08.2014, 18:36

Auf das einzige wo du Angst haben solltest sind die klizekleinen roten Ameisen die man Santanillas nennt. Die sind praktisch überall also schau genau hin wo du dich hinsetzt. Wen die dich beissen brennt und juck das höllisch und das dauert etwa ne Stunde bis das wieder wegg geht. Also viel glück^^

ich habe in Kuba nie auch solche Tiere geachtet. Aber bemerkt habe ich sie nicht. Nicht mal Stechmücken, die mich nerven und gegen die ich allergisch bin. Aber wir hatten uns direkt am Meer einquartiert, da ist so viel Wind (eigentlich nicht stark), dass die wohl weggeblasen werden.

Spinnen sind in Kuba nicht weiter verbreitet wie hier. Natürlich kannst Du mal mit einer Spinne in Berührung kommen, aber hier auch.

In Kuba gibt es vereinzelt Vogelspinnen aber mehr auch nicht. Allgemein gibt es auf der ganzen Insel kein einziges Tier, dass giftig genug ist einem Menschen gefährlich zu werden

Feelinara44
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber bei einer Phobie geht es nicht wirklich darum, ob man Angst im Sinne von Lebensangst oder so hat, das ist etwas sehr irrationales. Also ja, auch wenn ich weiß, eine Spinne tut mir nichts, schon allein der Gedanke an einen harmlosen Weberknecht löst bei mir Unbehagen aus. ;)

luisablond  24.07.2014, 15:31
@Feelinara44

dann bist du bestimmt besser aufgehoben, wenn du nach Skandinavien, Island oder Alaska fährst und dort Urlaub machst ;)

Kuba ist Hammer , wenn mal was kommen sollte , Übersee sie und rede dir ein das es ein kleines Graffiti wäre , von Graffitis gibt es schöne in Kuba