Bester Stadtteil zum Übernachten in Havanna und wie ist das mit dem Buchen von Touren?

4 Antworten

In Havanna gibt's ganz viele schöne Casa Particulares, wir haben zweimal auf der Mitte zwischen Capitol und Malecon gewohnt - ich kann dir eine empfehlen. Grundsätzlich dort oder direkt Habana Vieja. Ansonsten wenn du dir unsicher bist und lieber ein Hotel nehmen willst, dann zieh z.B. ins Telegrafo oder ins Hotel Sevilla, aber das ist teurer und irgendwie weniger dran am Leben. Wenn du nach Vienales willst plane einen Wandertag vor Ort ein, am besten mit dem Mietwagen selber rüber fahren, und dort in einer Casa übernachten, oder z.B. ins El Ranchon, lohnt sich dann aber erst wenn man dort länger verweilt, also z.B. 3 Tage (es lohnt sich). Wenn du Strand willst und sowieso nach Vinales, dann lieber nicht nach Varadero sondern auf eine Cayo im Westen, wie z.B. Cayo Levisa als Tagesausflug!

chrisch7  16.02.2017, 08:07

Dort leben noch nicht mal Kubaner, es ist sehr touristisch und es unterscheidet sich nicht besonders von anderen Traumzielen - meiner Meinung nach braucht man dafür eben nicht nach Kuba - aber jedem das seine :) je nachdem was man so vorhat lohnt evtl das übersetzen zur Isla de Juvenud, oder Cayo Coco, Cayo Guillermo (da hat es mir sehr gefallen), oder eben Cayo Levisa. Wenn es nicht uns Inselfeeling sondern nur um Strand geht, dann noch Playa del Este, Playa Tortuga, Playa Ancon, Playa Sirena oder Playa Jibacoa, letzterer ein Geheimtipp, da eher nur von locals besucht.

LittleLivia
Beitragsersteller

Danke für Deinen Input. Vienales habe ich auch so mit 3 Tagen nun eingeplant. Bezüglich Cayo: Warum würdest du Varadero nicht empfehlen? Oder zusätzlich dazu? Hab gesehen, dass es in der näge von Varadero auch noch Cayos gibt.

Kannst Du hierzu auch Input geben?

Lieben Dank ;-)

Ich buche immer die Altstadt, Habana Vieja. Da sind die schönen alten Hotels. Zu Fuss geht es dann zum Capitol und weiteren Sightseeing und abends in die Bars.

Varadero nur als Tagesausflug ist imho Quatsch. Wenn man nur mal kurz an den Strand will, dann bietet ja Havanna die Playa de Este. Varadero ist was für einen mehrtägigen Badeurlaub.

Vinales? Unbedingt! Trinidad? Imho auch. Der Strecken wegen ist da eine Rundreise a la http://www.travelantis.de/rundreise_und_baden/kuba.php besser als Tagesausflüge. Vinales und erst recht Trinidad sind an 1 Tag kaum zu besuchen.

LittleLivia
Beitragsersteller

Danke Dir. Ja, Varadero würde ich dann doch eher ein paar Tage dort verbringen. Bezüglich Trinidad: Ja, gerne ;-). Aber ohne genügend Urlaubstage etwas schwer. Gleiches gilt für Vinales. Aber viell schiebe ich diesen Urlaub einfach weiter hinten ins nächste Jahr und dann stehen mir auch wieder mehr Tage zur Verfügung.

Wie viele Tage würdest Du für Trinidad empfehlen? Kannst Du generell noch Empfehlungen für Havanna aussprechen?

Danke und Grüße

AntoniaW  05.02.2017, 08:07
@LittleLivia

1 Nacht V. 1 Nacht T. In H unbedingt ins Iberostar, sehr gute Lage u mega Dachterrasse mit Bar & Pool.

eindeutig, Havanna vieja, also Altstadt,
.
die Hotels sind so teuer, daß jegliche Relation zur Realität versagt.