Spinnennetz-Tattoo?
Hallo zusammen,
Ich (28) wollte mir heute Vormittag bei meinem Tätowierer des Vertrauens (seit 5 Jahren war ich grundsätzlich bei Ihm) meinen Arm weiter stechen lassen, bin hin, hatte meine Vorlage dabei, in diesem Fall ein „stinknormales“ Spinnennetz (habe privat zwei Spinnen und finde das einfach klasse) – daraufhin mein Tätowierer;
„Das steche ich Dir nicht, dass ist Politisch,rechts!“ – Fazit: habe meinen Termin verschoben und bin auf Recherche gegangen, angeblich wird diese Art von Tattoo oft im Gefängnis getragen aber zur Rechten-Szene finde ich dazu nichts bzw. keinen Zusammenhang, kann mich eventuell jemand aufklären?
6 Antworten
Das ist kein Motiv der rechten Szene aber der Tätowierer wird halt dazu seine eigenen Erfahrungen gesammelt haben. Du hättest ihn ja direkt fragen können? Im Endeffekt ist er der Künstler und er legt fest was er sticht und was nicht. Sonst musst du dir einen anderen Tätowierer suchen für dein Projekt.
also ich kenne einen der etwas rechts ist, der hatte so ein netztattoo gehabt
Das Spinnennetz am Ellenbogen oder Schädel hat seinen Ursprung aus dem Gefängnis. Angefangen hat dies in Großbritannien und hat die Bedeutung dass man eine Strafe im Gefängnis abgesessen hat, dabei steht die Anzahl der Speichen im Netz für die Jahre die man dort verbrachte. Eine andere Bedeutung hatte dies in den USA. Dort hatte es ursprünglich die Bedeutung dass man einen Mord an einer Person vollbrachte die zu einer Minderheit gehörte, also war dies ein Tattoo aus der rechten Szene im Knast. Und diese Form aus der USA hat sich nach Europa etabliert, weshalb viele die sich auskennen der Meinung sind, dass dies ein Rechts Tattoo sei. Heutzutage lassen es sich viele tätowieren weil sie es schön finden, ohne die Bedeutung zu kennen.
PS: Ich wollte es mir auch stechen lassen bevor ich die genaue Bedeutung kannte.
Liebe Grüße
Würde ich an deiner Stelle nicht machen, weil wenn du älter wirst und Falten bekommst am ganzen Körper sieht es Sche iße aus !
Mit Tattoo sieht man aber noch hässlicher aus als ohne, wenn man älter ist!
Nicht das er es später bereut..
Und du meinst dass dein persönlicher Geschmack stellvertretend für jeden Menschen auf diesem Planeten gilt? Alles was DU hässlich findest IST auch hässlich, es gibt keine anderen Meinungen? Mehr Arroganz geht ja kaum, schäm dich.
Kümmer dich bitte um deine Angelegenheiten. Hier wollte niemand Beautytipps.
Das wollte ich nur mal gesagt haben, damit er dem bewusst ist.
Wenn er es trotzdem machen möchte, soll er es doch machen, ist nicht meine Sache und interessiert mich eigentlich auch nicht
Ich schäm mich morgen dafür :D
Glaubst du allen ernstes Menschen die sich seit Jahren tätowieren lassen sind sich der ,,Ewigkeit" ihrer Körperkunst nicht bewusst? Hältst du deine Mitmenschen für so unterbelichtet?
Diesen Kommentar, wie du ihn abgeben hast, habe ich selbst schon von so vielen Menschen gehört. Ganz ernst gemeinte Frage: Wie kommt ihr auf die Idee ungefragt die Lebensentscheidungen wildfremder Menschen, die euch überhaupt nicht tangieren, zu kommentieren?
Der Zug ist bei mir auch längst abgefahren :D Immer gern, und den wünsch´ ich dir auch :)
@somexgirlx Schon zu spät 60% des Körpers sind voll :D - Aber danke für deinen Tipp, hab einen schönen Tag
Also soweit ich weiß hat das nichts mit der rechten szene zutun. Aaaber viele rechte nehmen das als ,,ersatz“ für die schwarze sonne, zumindest sagen das viele aber ob das stimmt weiß ich leider nicht.
Um deine persönliche Meinung wurde in der Frage aber nicht gebeten, also: Thema verfehlt.
Hinzu kommt: Wenn man dann erstmal so alt ist, sieht man sch***e aus, ob mit oder ohne Tätowierungen. Oder wirst du dann, weil du nicht tätowiert bist, aussehen wie ein zwanzigjähriges L’Oréal Model?