Wie kann man Spinnenkot entfernen?
Hey, also ich bin zu meiner Oma gezogen und das Zimmer in das ich eingezogen bin wurde jahre lang nciht wirklich genutzt und desshalb nicht so regelmäßig sauber gemacht, ich hab heute überall mal gestaubsaugt und dabei entdeckt, dass in den ecken überall nadelspitzengroße schwarze punkte sind die sich nicht wegsaugen lassen. Ich tippe mal auf spinnenkot und wollte desshalb wissen wie ich den am besten entferne, ich tippe mal wasser alleine reicht nicht? und wie werde ich die spinnen los? ich vermute mal die sind alle unter dem massivem schrank den ich leider so nciht wirklich verschieben kann.. danke schonmal :)
2 Antworten
Liebe Audrey11,
den Spinnenkot kriegst du leicht weg: Ein Eimer mit Essigreiniger und Wasser, lass was davon auf den Spinnenkot tropfen und einwirken, danach kannst du es mit einem normalen lappen wegwischen.
Die Spinnen unter dem Schrank wirst du los, wenn du circa eine Woche lang mit einem lanen Staubwedel hinter und unter dem Schrank durchfährst. Spinnen wollen möglichst ungestört sein. Indem du das Zimmer dann ja auch bewohnst fühlen sie sich nach einiger Zeit allgemein nicht mehr so wohl.
Den Kot musst du nur ein paar Minuten mit Wasser und einem normalen Haushaltsreiniger einweichen. Dann geht er mühelos ab! Eigene Erfahrung!