Spinnen in den Weintrauben?
Abend...... Ich wollte mir heute abend ein paar weintrauben zu gute nehmen, habe diese ordentlich abgewaschen und dann anschließend frisch gewaschen in den Kühlschrank gestellt, um sie nach dem Abendessen zu mir nehmen zu können. Dann der große Schock- ich machte den Kühlschrank auf und entdecke eine 2-3cm große gelbe Spinne auf den Weintrauben..... Erstmal nichts dabei gedacht und sie entsorgt. Bis ich mir die weintrauben genauer angeguckt habe.... Auf den Weintrauben waren eine Menge kleiner minni-baby Spinnen. Vielleicht 1mm groß´und kaum erkennbar. Nun die Frage: Die weintrauben standen vorher draussen im Obstkorb und später halt im Kühlschrank. Muss ich mir sorgen um meine Küche/Kühlschrank machen? Bitte um hilfe...
2 Antworten
Ich würde mir das andere Obst und die Lebensmittel im Kühlschrank einmal ganz genau angucken & falls was von Spinnen befallen ist sehr schnell entsorgen. Den Kühlschrank würde ich komplett leeren und sauber machen. So geht man auf Nummer sicher :/
Noch nie drüber nachgedacht das sie evtl so eingeflogen wurden?! Ich habe Weintrauben spinnen geggoled & es kam genau diese Spinne raus, die ich auch vorgefunden habe. Also waren es zu 100% ausländische spinnen die schon IM obst waren.
Auch ausländische Spinnen befallen kein Obst. Aber sie jagen vielleicht die Schädlinge an den Pflanzen.
Am besten alles in den Müll was mit den Weintrauben zusammen gekommen ist.
Spinnen befallen kein Obst. Dass sie auf dem Obst waren ist ein Zufall oder sie waren auf der Jagd nach Obstfliegen.