Spinnen im beutellosen Staubsauger

4 Antworten

Dicke fleischige Hauswinkelspinnen werden vermutlich mit der Zeit darin qualvoll sterben - du kannst zusehen der Staubbehälter ist durchsichtig. Je nach Fabrikat und Spinne stirbt das Tier nicht sofort sondern erst nach und nach. Ich habe auch so einen Staubsauger - ich sauge damit zwar keine Spinnen ein - jedenfalls nicht mit Absicht aber ab und an landet mal eine darin. Man zieht die Gardine weg und schwupps hat man eine mit dem Rohr erwischt, die man vorher nicht gesehen hat. Wenn ichs grad noch sehe mach ich das Teil aus und fisch sie danach sofort raus und setze sie vor die Tür. Die leben dann in der Regel noch.

Ich erzähl Dir mal eine lustige Geschichte, die mir als Erzieher in einer Mädchen-WG passiert ist. Die Mädels -allesamt Spinnenfeinde hatten sich mal einen Spaß daraus gemacht (auch zu meinem Leidwesen) alle Spinnen in den Wohnräumen mit dem Staubsauger aufzusaugen. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen lag der Staubsauger achtlos in einer Ecke des Raumes. Plötzlich ging es zu wie im Tollhaus: alle Mädels sprangen vom Essen hoch auf Bank und Stühle und kreischten um ihr Leben. Du ahnst es : 5 oder 6 Spinnen kamen nacheinander aus dem Rohr gekrabbelt und fingen an sich rasch im Raum zu verteilen. Das war wohl sowas wie die Rache der Spinnen.....Ich hoffe ich habe damit trotzdem auch dazu beigetragen Deine Frage zu beantworten.

Dine09
Beitragsersteller

Nicht wirklich, aber eine witzige Anekdote. Mein Staubsauger hat deshalb schon mal auf dem Balkon geschlafen, grins.

:) Ich bin zwar noch nicht auf Spinnenjagdt damit gegangen, aber danke für den Tipp, wenn ich mal wieder irgendwo `ne Fliege habe;)

ein Staubsauger zerkleinert dem staub mit einem art Ventilator bevor der staub in den dafür vorgesehen beutel oder auch nicht beutel kommt . die großen spinnen überleben das auf keinen fall und 90 % der anderen spinnen sterben in dem staub. Ps : Spinnen aufsaugen ist echt doof! Grüße

sachlich123  09.02.2014, 19:17

Der Staubbeutel liegt vor dem Gebläse, sonst würde der Staub die drehbaren Teile verschmutzen und bremsen und damit den Motor mit der Zeit überlasten. Schmutz ist immer mit Abnutzung und erhöhtem Defektrisiko verbunden. Ich kenne keinen Staubsauger wo das Gebläse vor dem Beutel sitzt , aber Spinnen aufsaugen ist doof da hast du völlig recht. LG S123

ribyoo  10.02.2014, 22:04
@sachlich123

Okay dann lag ich da wohl falsch aber lass mich gerne eines besseren belehren, danke :)