Spinne wieder aus dem Zimmer raus?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

mal ehrlich, die tut dir nix. die bleibt in ihrer Ecke und wartet auf kleine fliegen.

 - (Spinnen, Hausspinne)

Abrakadabra9876
Beitragsersteller

und den post kenne ich haha, nur das Spinnen einen nicht wieder erkennen können weil sie die fähigkeit nicht haben wegen zu wenig nerven oderso hab ich mal gelesen

data2309  13.08.2023, 22:23
@Abrakadabra9876

ich fand den einfach zu goldisch...

und iwie wahr. hab hier eine Spinne, die sitz seit Monaten in der gleichen Ecke. sie darf auch bleiben. und wenn sie iwann nicht mehr da ist, auch net schlimm. mich wird sie schon nicht auffressen.

Abrakadabra9876
Beitragsersteller
@data2309

das ist ja keine Angst oderso gefressen zu werden, sondern nur der Ekel und eine unerklärliche angst, beschreiben kann ich sie nicht und finde es selber dumm davor angst zu haben aber dennoch kann ich sie nicht überwinden haha

data2309  13.08.2023, 22:28
@Abrakadabra9876

das mit gefressen werden warauch eher ironisch.

beschäftige dich mal mit Spinnen. informieren und lesen und evtl beobachten. dann wirst du feststellen, das es sehr interessante Tiere sind, und in keinster Weise eklig.

die Angst und der Ekel ist unbegründet.

Abrakadabra9876
Beitragsersteller
@data2309

Ja sehe ich eins zu eins genauso, informiere mich auch desöfteren über Spinnen und kann diese kleinen Springspinnen von Kreuzspinnen oder Winkelspinnen unterscheiden ( obwohl die Winkelspinne ein blödes beispiel hier ist lol).

Mein Dad meinte das ich das von ihm vererbt habe diese Angst weil er als Kind auch schon so war wie ich jetzt, und ich verstehe das nicht, ich finde Spinnen interessant, sogar Springspinnen süß aber fürchte mich dennoch

Abrakadabra9876
Beitragsersteller

würde es so bleiben dann hätte ich nix dagegen aber bei mir ist es so das Spinnen sich immer entweder über mir chillen oder vor mir, einmal war ich aufm Klo und da war ne Hausspinne die 2 cm vor mir sich abgeseilt hat und auf Augenhöhe hing für 5 Sekunden oderso bevor sie weiter runter gegangen ist xd

Ich sag immer so, solange eine Spinne an der Decke in einer Ecke ist, hab ich kein Problem mit, aber wenn sie verschwindet und hinter allem sein kann dann zieh ich aus

Die kleine Spinne tut dir gar nichts. Sie wird an einer geschützten Stelle ihr Netz bauen. Du kannst sie einfach ignorieren.

Abrakadabra9876
Beitragsersteller

ja, nur ekeln mich diese und habe als Kiddo etliche Schock momente gehabt die mir diese Angst gegeben haben die ich immernoch unnötig finde, ich aber nicht überwinden kann egal wie sehr ich es auch will :/

Abrakadabra9876
Beitragsersteller
@Kaffeetrinke541

ja, meine Terasse hat mir schon so einiges gezeigt xd

letztens hab ich versucht eine springspinne nachdraußen zu bringen mit meinen Händen aber als sie dann gegen meinen Finger sprang, hab ich mich so erschrocken das ich fast geschrien habe hahaha