Spinne töten ohne das meine Mutter es merkt?

3 Antworten

Eine Spinne erschlägt man nicht. Es ist auch gar nicht sicher, ob ds klappt.

Aus dem Staubsauger finden viele Spinnen wieder heraus.

Wenn sie sich mit dem Glas nicht fangen lässt, was sehr wahrscheinlich ist, kannst du Folgendes probieren:

  1. Öffne ein Fenster.
  2. Nimm ein Frottehandtuch und wirf es über die Spinne.
  3. Versuche das Handtuch vorsichtig so zusammen zuschieben, dass die Spinne im Handtuch bleibt.
  4. Drehe dann das Handtuch mit beiden Händen so, das das auf dem Boden liegende Teil nach oben zeigt.
  5. Laufe schnell mit dem Handtuch und der Spinne zum Fenster und schüttle es nach draußen aus.

Ich mach das seit Jahren so.

Leider funktioniert diese Methode aber nicht immer beim ersten Mal. Viel Erfolg.

kippe ein Glas Zucker aus: upps, jetzt muss ich aber saugen und zack - saugst du gleich die Spinne mit weg.

Nimm einen Becher oder ein Glas und ein Stück festes Papier. Du stülpst den Becher über die Spinne und schiebst das Papier zwischen Becher und Wand als "Deckel". So kannst Du die Spinne unbeschädigt draußen in die Freiheit entlassen.

Vermutlich ist es eine Gemeine Hausspinne. Die sehen erschreckend aus, sind aber total harmlos. Sie hat es definitiv nicht verdient, getötet zu werden. Erschlagen oder Staubsauger gibt außerdem bei einer großen Spinne schon Matsch. Das finde ich im Zweifel noch ekliger.

Viel Glück! (für die Spinne) ;-)