Spinne im Essen gefunden

Spinne im Salat - (Tiere, Essen, Krankheit)

7 Antworten

Hallo,

wenn Du jemals das Dschungelcamp gesehen hast, dann weißt Du, was der Mensch alles verputzen kann, ohne daß er tot umfällt. Selbst wenn Du die Spinne gegessen hättest, wäre Dir kein Schaden entstanden. Was mit eventuellen Eiern passiert, haben die anderen ja bereits geschrieben - ich glaube aber nicht, daß Spinnen ihre Eier in Salat ablegen - sie spinnen sie normalerweise zum Schutz in ihr Netz. Das Tierchen wird wohl zufällig seinen Weg in Richtung des Salates genommen haben.

Angenehm ist dies sicher nicht, aber so etwas läßt sich wohl nicht immer vermeiden.

Herzliche Grüße,

Willy

Meine Güte, wir sind nicht aus Zucker ^^

Die Spinne wird spätestens im Magen gestorben sein und die Eier, wenn wirklich welche drinnen sind (sehr unwahrscheinlich in einem belegten Brot..), werden auch sie schon von der Magensäure zersetzt sein..

Du wirst - in etwa ein bis zwei Wochen - von innen gesprengt werden und zu einer Spöinne mutieren. :-D

Die Spinne - die ich übrigens nicht sehe - ist gut verdaulich une ihre Eier sicher auch.

Also keine Panik. Ist bestimmt ungefährlicher als dere ganze Chemiekack in den Nahrungsmitteln.

Naja, wieso sollte das gefährlich sein? Das Zeug (FALLS du es überhaupt gegessen hast) kommt ja in deinem Magen und wird verdaut...

Ja, für den Nachwuchs der Spinne ist das gefährlich, wenn du da reinbeisst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater