Spinne getötet -> Gewissensbisse

11 Antworten

Es ist schon mal ein ausgezeichneter Schritt, wenn du Gewissensbisse hast. Die meisten Menschen töten die Tiere ohne auch nur einen Gedanken an sie zu verschwenden...Dafür gibt es einen Daumen hoch.

Es ist nur eine Spinne, das ist nicht schlimm.

Unicorngurke  30.07.2018, 00:52

Und du bist nur ein Mensch. Nicht so schlimm

kokosreis456  28.08.2010, 00:31

Es ist ein Tier! Natürlich ist das schlimm

bendebass  28.08.2010, 00:33
@kokosreis456

Ameisen sind auch Tiere und die werden auch von dir täglich zu Hunderten zerlatscht.

Also brauch man wegen einem Tier mehr oder weniger kein Wind machen.

kokosreis456  28.08.2010, 00:39
@bendebass

Werden sie bestimmt nicht. Auch wenn sie klein sind, kann man sie erkennen. Da hüpf ich eben über die Ameisenstraße drüber...Macht doch Spaß...Selbst eine Mücke bringe ich nicht um!!!

bendebass  28.08.2010, 00:42
@kokosreis456

Du schaust also andauernd auf die Strasse. Und weichst jeder einzelnen Ameise aus.

Ich sag ja nicht, dass du zu einem Ameisenhaufen gehen musst und daran ein paar Mal herumspringst.

Die laufen einfach so umher genau wie Käfer, Würmer und andere Insekten.

Du hast mit 100% Sicherheit in deinem Leben schon so einige tausend Insekten auf dem Gewissen.

Das hat jeder Mensch.

Man bedenke allein, dass ein Mensch hier in Deutschland durchschnittlich 10 Insekten pro Jahr im Schlaf aus Versehen verschluckt.

kokosreis456  28.08.2010, 00:44
@bendebass

Das kann ich nicht abstreiten, dass ich bereits Tiere schon getötet habe. Aber nie mit Absicht. Und das ist der Unterschied. Um zu den Ameisen zurückzukommen: Nicht überall, wo der Mensch sich bewegt gibt es Ameisen. In Fußgängerzonen habe ich selten welche gesehen...

bendebass  28.08.2010, 00:48
@kokosreis456

Ich spreche auch nicht von dem absichtlichen Töten der Tiere.

Es hiess doch von Anfang an vom Fragesteller, dass es sich hier um einen versehentlichen Fall handelt.

Und das kann einfach mal passieren, sowie man täglich aus Versehen kleine Tiere tötet.

Daher ist der eine mehr oder weniger nicht wirklich schlimm.

Das wollte ich damit aussagen.

kokosreis456  28.08.2010, 00:51
@bendebass

Ohje...über das versehentlich könnte man nun auch noch diskutieren^^. Aber ich verstehe nun deinen Übergang. Dennoch sollte es ein "mehr oder weniger nicht schlimm" nicht geben. Denn es sind alles Tiere.

naja, also das sind kleine insekten, die checken sowas net. Ja ich kenn das, wenn ich nur (mit absicht ) eine Ameise zerstampfe, bekomm ich voll die Gewissens bisse. aber um ehrlich zu sein: "wenn du schon bei einer Spinne gewissensbisse hast, wie wäre es wohl wenn du einen Menschen (aus Notwehr) töten müsstest?" mit diesem Satz habe ich mich von den Gewissensbissen abgewöhnt. ganz liebe Grüße SunflowerxD

Unicorngurke  30.07.2018, 00:49

Ich habe aus Panik eine Spinne mit ca. 5-10 cm Durchmesser mit Beinen getötet😅👎 bin nicht stolz drauf aber es ist 0:49 Uhr und ich bin fertig mit den nerven wegen dieser Spinne....

Du sollst eigentlich keine Tiere töten.
Diesmal sei es dir verziehen. Aber:
Gehe hin und sündige nicht mehr!!

Ich nehme immer eine Kehrschaufel und einen Handbesen, fege die Spinne da drauf und halte sie mit dem Handbesen fest, damit sie nicht wegläuft. Gehe damit zum Fenster und werfe sie raus. So überlebt sie, kommt aber nicht zu mir zurück. Ich habe nämlich eine Spinnenphobie.

sunflowerxD  28.08.2010, 18:33

ÄHM: wenn man Spinnenphobie hat, wird man schon onmächtig wen man nur eine sieht. Meine Mutter hat spinnenphobie. dann würden sie kreischen, und nicht Seelenruhig eine spinne einfach so beseitigen....

cyberoma  28.08.2010, 22:38
@sunflowerxD

na dann eben eine Art existentielle Abneigung. Wer sagt, dass ich dabei seelenruhig bin?