Spinne im Bett,Angst das sie wiederkommt?

5 Antworten

Mach Essig in eine Sprühflasche und Sprüh das an den Fensterrahmen, keine Spinne wird sich dran vorbei trauen, denn sie hassen starke Gerüche, oder kauf dir ein Spray gegen Spinnen. Fliegengitter helfen auch.

Spinnen sind totale Einzelgänger, die greifen sich an wenn sie sich begegnen, auch nach der Paarung tötet das Weibchen normalerweise das Männchen wenns nicht schnell genug abhaut.

Die zermatschte Spinne lockt auch keine anderen Spinnen an, trotzdem würde ich die Bettwäsche wechseln, denn du willst sicher nicht auf einer toten Spinne schlafen.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von rund 50 Taranteln.

Hier Tipps von einer Spinnenphobikerin:

1. Du solltest dir gut überlegen, ob du heute nicht doch das Fenster schließen willst. Das gibt dir ein ruhigeres Gefühl.

2. Du solltest langsam und vorsichtig die Bettdecke und das Kissen vom Bett heben und komplett durchchecken.

3. Wechsel die Wäsche aus, wo der Fleck drauf ist.

4. Check unter deinem Bett, ob dort eine Spinne ist.

5. Um mich sicherer zu fühlen, lege ich manchmal Decken auf die Schlitze von Wand und Bett, um sie zu verschließen, damit von unten nichts hochkommt.

6. Hole dir ein Fliegengitter.

Keine Sorge, Spinnen kommen nicht zu dir, solange du wach bist. Und wenn du schläfst merkst du es eh nicht.

Milanekrau  14.03.2022, 00:25

Also mir ist gerade eben, ich war wach und dann ist eine ekelige spinne über mein Arm gekrabbelt ich hab sie abgeschüttelt war aber so überfordert das ich einfach nur dabei zusah wie sie von mein bett sprang .. Ich sitze hier seit 2 stunden auf mein bett mit ner Lampe und warte auf ka was .. Ich hab sie gesucht und gesucht, hab sie nicht gefunden .. Ich werde morgen alles wirklich alles putzen sagen aufräumen mir egal

aufmunternde Worte habe ich leider nicht für dich,

ich würde an deiner Stelle auch Mega Panik schieben zumal sich die Dinger überall verstecken können wenn du die Möglichkeit hast dann schlafe heute Nacht in einem anderen Zimmer, morgen beziehst du dein Bett neu und gut ist, bei mir war mal eine Hornisse hinter meiner Markise gefangen ich konnte sie zwar vertreiben aber ich habe die ganze Nacht mit geschlossenem Fenster geschlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ein Fliegennetz ans Fenster, dann kommt kein Viehzeug mehr rein.