Spielzeug zu groß?

1 Antwort

Hi,

Keine Sorge das ist erstmal normal. Alles Neue ist für Vögel erstmal potentiell gefährlich. Sie müssen erst verstehen das von dem Spielzeug keine Gefahr ausgeht. Wenn sie sich daran gewöhnt haben werden sie sich da mehr ran trauen. Das sollte in den nächsten Tagen langsam geschehen.

Wenn ich was neues im Zimmer aufhänge wird auch erstmal nur geguckt und sogar die Ecke gemieden wo es hängt. Meistens sind sie dann am 2. Tag schon dran manchmal schon am nächsten. Durch meinen größeren Schwarm findet sich da immer jemand mutiges.

Deine beiden werden sicherlich auch bald den Mut fassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung