Spielzeug von Mutter bestellen lassen?

8 Antworten

Naja wenn ihr damit offen umgeht dann frag sie. Es kommt halt darauf an wie offen ihr bei solchen intimeren Themen seid und wie offen sie bei Spielzeugen ist.

Wenn mein Großer fragen würde, würde ich es zwar komisch finden, aber trotzdem was für ihn bestellen.

Wow! Ich würde mich das nicht trauen!

Kommt auf eure Kommunikation an. Ich hätte das früher bei meiner Mutter klar gekonnt. Wir konnten immer über alles reden. Vll nicht auf der Geburtstagsfeier vom Opa. Aber unter vier Augen. Müsse du abwägen.

Ich finde, Du kannst es ruhig wagen, Deine Mutter zu fragen. Mit Sicherheit wird sie überrascht sein, aber es ist auch sehr wahrscheinlich, dass sie dann großen Respekt vor Deinem Mut hat und die Sachen für Dich bestellt. Wenn Ihr ein unverkrampftes Verhältnis zueinander habt, sehe ich da überhaupt keine Probleme. (In einer anderen Antwort steht der Tipp, sich die Sachen in einem Drogeriemarkt zu kaufen: Das scheint mir eine andere, ganz gute Idee zu sein - es sei denn, die dortigen Verkäufer geben die Toys nur mit Ausweiskontrolle her.)