DHL Packstation mit 15 benutzen?

3 Antworten

Um etwas zur Packstation schicken zu lassen, braucht man zu allererst ein Kundenkonto bei DHL

KorallerTyp
Beitragsersteller

Habe mir eines erstellt, dort wurde mein Alter nicht abgefragt.

Hi,

Für eine DHL Packstation muss man sich registrieren. Das geht nur den man volljährig ist; für dich also nicht möglich, denn bei dem Identverfahren käme raus das du nicht volljährig bist.

Du kannst die Postfiliale direkt nutzen, das geht auch ohne Registrierung. Dazu muss man nur seinen Ausweis/ Reisepass mitnehmen.
Infos dazu auf der Webseite unter Stichwort: Postfiliale direkt. Da steht zwar man muss sich registrieren, geht aber auch ohne. Einfach die Postnummer weglassen...

Gruß

KorallerTyp
Beitragsersteller

Also so lange ein Paket/Brief unter meinem Namen abgegeben ist, kann ich dieses mithilfe meines Ausweises abholen?

aswo2006  24.12.2018, 15:28

Also ich bin 12 und DHL Packstationskunde und hab mich unter meinem Namen aber unter dem Geburtsdatum meines Vatersregistriert. Und ich musste mich dort bis jetzt noch nicht ausweisen.

LG
aswo2006

monara1988  27.12.2018, 20:14
@aswo2006

Klingt nach unfug und mal davon abgesehen hast Du dich strafbar gemacht.

Nein, du musst 18 sein und dein Alter persönlich bei der Post bestätigen (Ausweis vorzeigen).

Du kannst aber an einen Paketshop liefern lassen.

KorallerTyp
Beitragsersteller

Also würde es gehen wenn ich z.B an einen Hermes Paketshop liefern lasse?

MintOS  20.12.2018, 22:29
@KorallerTyp

Nur wenn die Seite auf der du bestellst über Hermes liefert.

Jlp23510  09.09.2021, 18:04

Sollte eigentlich nicht so sein. Man klickt dort auf ''Kunde'' und nicht auf ''Registrierter Kunde'' und scannt dann den Strichcode auf dem Zettel, den man bekommen hat. Dann schreibt man seinen Namen da hin, unterschreibt, Tür öffnet sich, fertig. Wo wird nach dem Alter gefragt?